Sonntag, 19. September 2021

Das Wochenende mit den 2 Geburtstagen - WIB 18. + 19.09.2021


 Das "Party"-Wochenende ist geschafft.
Also jetzt nicht so Riesenparty, eher gemütlich.
Ein 84. Geburtstag, ein 57. und noch das Down-Sportlerfestival füllten unser Wochenende aus.

Samstag




Diese Karte habe ich extra ausgesucht, denn ich rechnete mit Konfetti.
Jolina ist ja auch mit dem Konfetti von letztem Jahr auf dem Plakat zu sehen.
Leider hatten wohl alle Konfetti in ihren Umschlägen, nur wir nicht, schade.



Wir sind am Vormittag schon bei meinen Eltern und dort sammeln sich hunderte von Schwalben um in den Süden zu fliegen. Nur über dem Haus meiner Eltern, das ist schon merkwürdig.



Warum meine Eltern so viele Kannen haben? Ich kann es nicht sagen, manche sammeln Schuhe und Handtaschen....



Ich liebe den Gemüsegarten meiner Mutter



Meine Eltern haben kein W-Lan, auch kein Smartphone und wir kämpfen um einen Hotspot einzurichten.



es ruckelt gewaltig, doch Jolina schafft wenigstens beim HipHop, Trommeln und der Siegerehrung dabei zu sein.
Im Hintergrund ist schon der Tisch gedeckt, vorne wird gehiphopt.



Nach dem Essen wird unser Geschenk probiert. Tresterbrand aus DemeterWein vom Nachbarn.


Eine weitere Medaille für die Sammlung


Mit Kaffee und Kuchen wurde natürlich gewartet bis Jolina ihre Urkunde hatte.




Ich will noch nen kleinen Spaziergang machen


Sonnenuntergang in der Westpfalz


Die Pfalz war ja mal bayrisch, deshalb dürfen wir das und ja, wir wissen es, doch es ist ja vor dem Mittagsleuten am 19.9.


Sonntag




Stimmt, war noch mal Sonne und etwas kühlerer Spätsommer.


Ich habe ein neues Poster bestellt, das letzte war nicht so der Bringer.


PEp-Hausaufgaben im Schlafanzug


Louisa fühlt sich verschnupft und möchte einen Test machen, in der schule darf(!) sie keinen mehr machen, denn sie ist ja geimpft.


Ich bin noch satt von gestern, doch wir gehen noch mal zum Italiener, der am Ende des Monats aufhört.
Ich liebe diese Familie und ihre Gastfreundschaft und das geniale Essen.


Yummie


Wir gehen noch ne kleine Dorfrunde


Louisa hat Besuch, das sprengt das Schuhmargeddon im Flur.
Ich muss betonen, von mir sind da keine dabei!


Es ist Herbst und morgen braune Tonne, also wüte ich ein bisschen über den rasen, oder was davon übrig ist, bei uns ist es einfach trocken.


Christian bekommt dieses Jahr den restlichen Kuchen von meinem Vater und auch kein extra Bild, jajaja....



Am Ende möchte ich allen, die nicht bei Insta sind auch noch was Gutes tun. Bis zum 21.9. könnt ihr bei Stronger sparen mit JOLINASWELT20 (nur nicht auf bereits reduzierte Teile)

Und jetzt schaue ich mal noch schnell wer noch alles seine WIBs hochgeladen hat bei den Großen Köpfen.