Freitag, 6. Juni 2014

Sommerkleider - Auf die Plätze - fertig - "LittleLikeLoony" - Los!

Mädchen lieben Kleider

und es ist eigentlich egal

ob es warm oder kalt draußen ist,

da sind wir Mütter doch froh,

wenn es Sommer wird 

und wir den Mädels ihre Kleider

sogar gerne

und ohne schlechtes Gewissen anziehen können.


Ein neuer Schnitt ist bei uns eingezogen


Ich habe gleich drei Beispiele genäht

und zeige Euch 

Nr. 1 und Nr. 3




Aloha!

Die neuen Eigenproduktionen von


schrien förmlich danach

ein Sommerkleid zu werden.

Und Louisa liebt es.






Jaaa, und vom Gefühl her passt dieses Hula-Mädchen

besser auf die andere Seite

wegen Gleichgewicht usw,

aber leider hatte der

terracotta farbene Jersey

der bei mir im regal rum lag,

da eine Fehlerstelle *grrrr*

und natürlich merke ich so etwas immer viel zu spät.


Natürlich gehören

Hulatänzerinnen ins Grüne,

doch dann hat man das Kleid nicht so schön gesehen.


Extra für Euch noch nen Hulatanz






Dann hatte ich Lust

noch ein kleines Geschenk zu nähen

und was lag näher

diesen Schnitt der gerade da lag

zu nehmen.


Louisa findet sich ja für Pippi zu alt

aber da die Größe

bis auf die Länge stimmt

musste sie vorführen


Natürlich nur mit Bestechung,

versteht sich.



Ich hoffe das Kleid gefällt und passt

der neuen Besitzerin.

Morgen gehen wir dann mit 

"LittleLikeLoony"

in den Märchenwald

und wer spitzen will kann schon mal einen kleinen Blick bei

nEmadA riskieren.


Schnitte: Kleid - "LittleLikeLoony" von nEmadA
Kopftuch - von NupNup
Stoffe: Outfit 1 - Alles für Selbermacher Aloha
Outfit 2 - Lillestoff
Model: Louisa
Fotos: JoLou