Montag, 30. Juni 2014

Einfach so HP KW27


Jeden Tag eine gute Tat.

Das zu planen geht gar nicht.


Manchmal bietet sich auch gar keine Gelegenheit,

da kann man sich auch Stundenlang in den vollen Bus setzten

und es kommt einfach keine ältere Dame für die man aufstehen könnte.



Doch wenn es dann in den Fingern kribbelt,

dann sollte man es tun,

einfach so

und es macht Spaß,

ehrlich.



Ich habe am Samstag im Discounter in der Schlange gestanden

mein Wagen war gar nicht so voll

und dann kam eine Dame 

und stellte sich hinter mich.

Sie hatte keinen Wagen

und der Berg Einkäufe in ihren Armen,

nicht unbedingt viel weniger als ich

nur würde ich sagen

mega unbequem.


"Gehen Sie doch vor"

höre ich mich sagen.


"Aber so wenig habe ich doch gar nicht!"

meinte sie erstaunt.


"Doch, doch, gehen sie nur."


Leicht verwirrt, aber sichtlich dankbar

legte sie ihre Einkäufe aufs Band

und ich hatte dieses innere Grinsen.


Sie freute sich,

ich hatte höchstens 3 Minuten dadurch verloren,

ach was, verloren,

ich fühlte mich so was von entspannt

und gewonnen hatte ich ein inneres Lächeln.


Einfach so.

1 Kommentar:



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden