Montag, 10. März 2014

Happy Birthday meine Große


Ich kann es nicht glauben,

es ist schon 8 Jahre her,

dass du mal locker 2 Wochen zu spät angekommen,

unsere Welt total auf den Kopf gestellt hast.


Aus Maledivenurlaub wurde Jugendherberge in der Eifel,

aus Sonntags ausschlafen wurde Sonnenaufgang 2 Stunden nach dem ersten Kaffee erleben,

aus selbst Sushi machen wurde Salamibrot vor der Glotze essen.


Aber ich wollte nichts anders,

na ja, ich bin mal ehrlich,

die Nächte in der Jugendherberge ......

da sagen meine Knochen sie seien dann doch etwas zu alt für.


Heute durftest Du 8 Kerzen ausblasen

große Louisa,

die du so oft die große Vernünftige sein musst

und dabei eigentlich ja auch manchmal noch klein sein willst.



Auch wenn es mich wahnsinnig macht

wenn du so verträumt und manchmal verpeilt bist,

da kommst du echt nicht nach mir,

aber das wird deine kleine Schwester dann schon für dich richten,

so wie sie deine Schuhe richtig hinstellt,

die du einfach mitten in den Flur wirfst wenn du von der Schule kommst.


Du bist eine begeisterte Tänzerin

und dein Traum ist dies zu deinem Beruf zu machen.

Wir Großen wissen,

dass diese Kinderträume selten in Erfüllung gehen,

doch träumen ist etwas wundervolles

und daher lebe deinen Traum.


Ich bin neugierig was die nächsten Jahre bringen werden,

leise klopft da schon das richtig große Mädchen an,

das du mal sein wirst.

Ich wette wir zwei werden uns noch ganz schön in die Haare geraten,

doch auch das gehört zum heranwachsen dazu.


Geh DEINEN Weg,

lass Dich nicht beirren.

tue nie etwas, nur um anderen zu gefallen

ohne selbst wirklich dahinter zu stehen.

Mache deine Erfahrungen

und habe immer das Vertrauen

uns auch den größten Mist zu erzählen

den du verzapft hast.





Und jetzt ein paar Einblicke:

40 Cupcakes

Ich sortiere nicht nur Besteck in der Schublade
ich bin ein Cupcake-Monk

Danke lieber Geburtstagswichtel
vom Kinder-Blog-Geburtstags-Wichteln

Noch im Schlafanzug wird ausgepackt
und für gut befunden

Jetzt haben wir auch einen Leseknochen im Haus
und eine coole Leuchte um unter Decke zu schmökern
Hatte ich mir erst gestern den Schnitt geladen

Aus den 40 Cup Cakes wurden 38

8 Kerzen sind schon eine Herausforderung

Am Nachmittag Kaffeetafel mit den Omas und Opas

24 weitere Cup Cakes sind in der Schule geblieben
(wer hat mitgerechnet?)


Am Abend nach dem Austesten der Wii-Dance-Matte
eine kleine Lesepause auf dem neuen Leseknochen mit dem neuen Buch.
Vielen Dank von Louisa an tinas wolke und die Farbe passt genau zu Louisa

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Sooo ein schöner Post! Voller Liebe und zum lächeln, voller Zukunft und Freude!
    Ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Louisa!
    Ich freue mich daß es Dir gefällt!!
    Dein Geburtstag war scheinbar richtig schön! alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Alles liebe dem gossen Kind!
    Schöne Zeilen!

    Viele Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alles Gute :)
    Du hast echt wunderschöne und wahre Worte gefunden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Louisa, auch von uns alles alles liebe zu deinem 8ten Geburtstag - es ist schön so eine wundervolle Mutter zu haben auch wenn man ganz oft anders denkt, auch das gehört dazu, nur wichtig ist das man irgendwann aufsteht (in vielen vielen Jahren) und dann merkt das alles schon genau richtig war - dann kann man in den Bloggs der Mama lesen und sich einfach freuen. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die allerbesten nachträglichen Glückwünsche zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden