Samstag, 10. Dezember 2016

...erst Eins, dann zwei...

Heute geht es also weiter mit dem Adventswahnsinn hier auf dem Blog


Am Dienstag habe ich einen Termin mit meiner Großen ausgemacht um das Lebkuchenhaus zu "bauen", das gehört jedes Jahr zu Weihnachten einfach dazu. Allerdings ist das Mädel ja ständig unterwegs bei einer ihrer Aktivitäten, oder bei Freunden oder die Freunde sind hier....und am Ende wird gemotzt ich hätte ja nie Zeit für sowas *hust* ja, ist klar, hahaha.
Das mit dem Termin vereinbaren hat aber gut geklappt, sollte ich öfter mal machen.



Ich habe die Fensterläden übrigens schon wieder anderweitig verbaut, wie jedes Jahr, egal.

Jetzt zeige ich Euch was in den beiden Kalendern drinnen war bei denen ich am Start bin.

Zuerst der von meinen kreativen Mädels, die meisten stammen von DaWandaSeminaren. Viele haben wie ich DaWanda den Rücken gekehrt, aber wir sind immer noch ne coole bunt gewürfelte Gruppe ohne Zickenkrieg, Neid und Hochmut. Danke nochmal an Ramona von Hummelpieks, dass du das wieder auf die Beine gestellt hast und ich dabei bin.

 Nr. 3
ist eine leckere Salatkräutermischung
Danke an Mareen

 in der Nr. 4
war leckere Marmelade
Gekocht hat die Rica von Würfelblume
Nachdem alle ihre Nr. 5 geöffnet hatten hagelte es Kommentare, dass wir uns jetzt etwas schlecht fühlen, weil unsere eigene Beitrag zum Kalender dagegen schon recht popelig ist.
Gezaubert hat Christin von Ma-Madi 
Nr. 6
hilft mir hoffentlich meine kreativ, chaotischen Einkaufsgewohnheiten zu organisieren.
So geniale sachen macht Hanka von corbie und vielleicht hab ihr sogar schon ein Buch gelesen, dessen Cover eines ihrer Bilder ziert.










 Nr 7
ist ein süßes Notizbuch mit Plott von Nähvergnügt
  Nr. 8
ist ein Stickrahmenbild, das ich mir schon lange wünsche, jetzt hab ich eins von Kleinstadt Einhorn
Nr. 9
ein Notfalltäschlein von Carmen

















Da ich das ganze Jahr über immer brav war (warum müsst ihr jetzt grinsen?) habe ich ja zwei Kalender, deshalb hier meine "Türchen" vom Kalenderwichteln bei Katha und Janny die mir Maus&Käfer gepackt hat

 Nr. 3 süße Anhänger
 Mr. 4 Aufnäher, die doppelten für in die Seite finde ich cool, muss nur dran denken beim nähen
 Nr. 5 finde ich Wahnsinn, denn Seife wollte ich immer schon mal machen, aber habe festgestellt, dass man das schlecht zwischen Tür und Angel hin bekommt und das richtig Arbeit ist. Dankeschön, die riecht so toll und muss wohl erst mal in den Schrank zum Wäsche beduften
Der Nikolaus hat mir Holzknöpfe gebracht















7: Cool blauen Bakerstwin hatte ich noch nicht, schön
Nr. 8 ist ein Stück Stoff

Nr. 9 verbirgt einige bunte Zackenlitzen, die brauch ich immer

















Und dann noch mein Tee-Kalender, der dann doch nicht 24 Beutel Pfefferminztee hat, das war ein blöder Zufall, ich hatte die ja selbst auf die Tage verteilt und nur 6 und 24 sind nummeriert. Am Nikolaustag gab es noch was Süßes dazu










Am Nikolaustag hat uns der Fahrer vom DRK eine Riesenladung Süßkram überreicht, dabei dachte ich immer wir schenken denen was, hahaha. Dieses Jahr wird es etwas schwieriger, denn morgens fährt ein Mann und Mittags viele wechselnde Fahrer. Da ist meine Idee Badesalz oder sowas leider unangebracht, hmmmmm ich muss mal Pinterest befragen


Und dann hat mir eine Weihnachtselfe einfach so ein Päckchen geschickt, ich bin total beglückt, danke, danke, danke <3 p="">


Kommentare:

  1. Ui, da hast du aber viele schöne Dinge auspacken dürfen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da wurdest du aber reich beschenkt, so tolle Dinge konntest du auspacken in dieser Woche.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Güte ! Da hattest du ja fast Stress beim Auspacken ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei dir sind beim Adventskalenderauspackstress! (was für ein Wort! Lach!)wunderschöne Geschenke zum Vorschein gekommen und du darfst dich jetzt daran erfreuen und ich freue mich natürlich mit dir.
    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. wow, da hast du aber viele Dinge ausgepackt... und lauter so tolle Sachen.
    So ein Hexenhaus will ich mit den Kindern nächstes Wochenende auch noch machen. Eine Freundin hat das als Whatsappbild. Jetzt will Zwergi das dauernd angucken...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. So viele wunderschöne Sachen! Toll! Da freue ich mich mit dir!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da musst du aber wirklich brav gewesen sein! So viele tolle Sachen!
    Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥