Freitag, 1. Juli 2011

Tatü Tata die Feuerwehr.....

Hallo!
Auch schon etwas her ist das Kindergartenfest am 18.6.
Das Team von Louisas Kita "Flitz Kids" hat sich wieder einiges einfallen lassen um Kindern und Eltern Spaß zu bereiten.

Thema war "Feuerwehr"
Und es stand sogar ein echtes Feuerwehrauto auf dem Gelände.

 
Schaut mal dieser süße Feuerwehrmann ist meine Schwester Louisa

 
Die Vorschulkinder führten einen Feuerwehr-Rap vor

...und dann brannte das Spielhäuschen, uuups
zum Glück kam sofort die aus 6 "Mann" bestehende Kindergartenfeuerwehr
(Louisa ist die ganz links)

 
...zum Glück konnten sie das Feuer löschen ;-)
(jetzt seht ihr Louisa rechts)

 
Eine Gruppe der Vorschulkinder führte noch einen Tanz auf


Dann gings auf zur Feuerwehrolympiade
1. Eierlauf auf echten Feuerwehrschläuchen

2. spritzen mit echten Hand-Feuer-Spritzen


Mama hatte Glück,
eigentlich hätte sie pumpen müssen
aber ein kleiner Junge wollte unbedingt mal, hihi

 

3. Ein Feuerwehrbild nach Wahl ausmalen



4. Bobbycar-Feuerwehrrennen
Zuerst Feuerwehrjacke an
losfahren

 
Feuerwehrhelm auf
weiterfahren


Riesenhandschuhe an
weiterfahren
(dann rollten bei Louisa die Tränen weil sie die blöden Handschuhe tatsächlich richtig anziehen wollte)
den Rest der Runde und das Rutschen auf der Rutsche ließ sie dann aus
bekam aber trotzdem den letzten Stempel und damit Ihre URKUNDE

 
Ich fand eher die Stände für das leibliche Wohl cool
Würstchen, Pommes, Kuchen, Sekt und Sorbet
(leider dieses Jahr mal kein Stand der türkischen Eltern,
das Essen dort ist der Oberhammer und soooo lecker)
dafür ein Slushstand
mmmmhhhh

Schon cool hier bei den FlitzKids, trotzdem werde ich wohl nicht hier in den Kindergarten gehen, das offene System in dem die (100!) Kinder die Gruppen nach Funktionsräumen wechseln und die Türen nur während dem Stuhlkreis und ähnlichem geschlossen sind ist einfach nichts für mich....jedenfalls im Moment nicht.
Allerdings wäre auf der anderen Seite ein Bewegungskindergarten genau das richtige für mich "Itzeblitz"

Aber nach diesem Wochenende kann ich Euch bestimmt wieder was ganz Lustiges (auch von anderen blogbekannten Gesichtern) berichten, also schaut wieder rein.

Bussi

Eure Jolina

1 Kommentar:

  1. Da hattet ihr echt viel Spass...:)... die ganze Familie..:)... schön zu lesen.. und auf den nächsten Blog bin ich ja mal mega gespannt..<3<3<3

    GLG Anja

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥