Sonntag, 17. Juli 2011

Fürs eigene Kind...

...gibt es immer nur die Probestücke und Missgeschicke.

Gemein, oder?

Eigentlich wollte ich ja an einem Turnbeutel für Louisa üben wie ich ihn am besten nähen kann ohne Anleitung und wie weit ich mit der Ovi gehen kann bevor sie mir das Ergebnis zerschneidet ;-)

Dann kam aber "Aaaaahhhh" die Kinderparty früher als gedacht und das Probestück wurde zum Nachfolgewerk und natürlich habe ich am Geschenk nen Fehler gemacht den ich beim zweiten Beutel nicht mehr begangen habe ;-)



Somit ist Louisas Teil jetzt gar nicht mehr nur Probearbeit mit Fehlern sondern recht schön und wird dann ab übernächster Woche an ihrem neuen Garderobenhaken im Kindergarten hängen wenn sie in die ganz neu gegründete Vorschulgruppe wechselt.


(Armes Kind, schon wieder Versuchskaninchen)

Damit Louisas Turnbeutel aber nicht zu perfekt wird habe ich auf die Rückseite eine verunglückte Stickie genäht. Ohne Augen mit schiefem Mund.
Mir tut es immer im Herzen weh wenn man nach zig Farbwechseln und kurz vor Vollendung des Werks noch ein Stickproblem bekommt, hier hatte die Maschine gefühlte 5 kg Faden in sich eingesaugt grrr. Ich kann diese Teile einfach nicht wegwerfen und für eine Rückseite taugen sie dann immer noch wenn das Kind sie trotzdem schön findet ;-)

Heute bringen wir die kleine Besitzerin des Turnbeutels aber erst mal zu Oma in Ferien, mal sehen ob sie Heimweh bekommt und ob das kleine Mädchen zu Hause seine große Schwester sehr vermissen wird.

Eure

Martina

Kommentare:

  1. DEr Turnbeutel sieht echt Klasse aus. Und auch die anderen Sachen die du nähst. :o)

    Ciara fährt heute auch in die Ferien zur Oma.Wünsche Louisa schöne Tage bei den Großeltern und Jolina ne schöne Schwesterfreie Zeit.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ja das kenn ich irgendwie mit der Stickmaschine... Der Turnbeutel ist ja schön geworden und die Rückseite ist doch nicht so wichtig.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ganz süß der Turnbeutel ;)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥