Ein weiteres Wochenende in den Ferien an dem wir wenig bis nix machen und wenig Bilder liefern können, denn am Wochenende ruhen wir uns aus und lassen die anderen Ausflüge machen.
Auch braucht mein Fersensporn nach der "Bergtour" etwas Pause, wobei durch Frankfurt/Main laufen ist weit, 10.390 Schritte weit.
Samstag
Diese Sonnenblume ist auch aufgegangen, aber viel kleiner, swltsam.
Sobald die Sonne über den Baum der Nachbarn gegenüber steigt, muss ich wieder in der Küche und im Schlafzimmer alles dicht machen.
Man merkt, dass es vorm Haus durch die Straße und die Häuser so viel heißer ist, als hinterm Haus, wo unser Garten und dann Felder sind, kaum Bäume, aber keine Steine, dass die Leute das nicht verstehen, dass wir mehr Bäume brauchen, auch in den Gärten und zwischen den Feldern.
Es ist unerträglich heiß und Louisa vergisst deshalb nen Pulli für den Flug und die Ankunft in Schottland. Sie wird daraus lernen.
Schnell noch das Gemüse gießen, der Rest ist ziemlich knusprig in unserem Garten, doch das wird nicht gewässert. Wasser ist kostbar.
Wir liefern Louisa und ihren Freund in Terminal1 ab und fahren dann rüber zu Terminal 2, auf der Besucherterrasse ist es wie im Brutofen.
Im Mac Doof oben nicht ein Platz frei und das andere Restaurant/Café gibt es nicht mehr, da stehen Stellwände (wie überall am Flughafen)
Auch sonst muss man für die coolen Restaurants eingecheckt haben, oder wir waren zu verwirrt um sie zu finden.
Früher sind wir 3-4 mal im Jahr ab Frankfurt geflogen, seit dem ist alles anders.
Jolina hat Hunger, also gehen wir unterirdisch beim Fernbahnhof ins Mc
Ja,ja, wenn man bedenkt, dass man für 99 Euro eine Woche stehen kann (mit Onlinebuchung) dann ist das eben für ein paar Stunden kein Schnäppchen.
Am Abend haben die beiden es geschafft.
Ihr Flug ab Düsseldorf hatte heftig Verspätung, doch das sind die beiden ja gewöhnt von ihren Fahrten von Stuttgart nach Kreuznach.
Ich bin gespannt was Louisa erzählt.
Schlafen werden sie im Zelt. Da hätte ich auch keine Lust drauf.
Die beiden sind eben eine lustige Kombi: Nerd, Naturbusche, Halbschotte vs Nerdin, Tussi, Insektenphobikerin.
FunFakt, früher waren wir öfter auf Konzerten einer schottischen Band, wir wollten da immer mal hin und jetzt ist Louisa in den Highlands.
Sonntag
Meine Klematis hat Luft geholt und setzt zur zweiten Blüte an.
Ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank,
sondern in der Spülmaschine und die wird nicht voll, weil wir die Woche unterwegs waren und nur Jolina wirklich was isst am Morgen und Abend.
Dieses Video poste ich bei Instagram und es schlägt natürlich ein. Die wenigsten können sich vorstellen was kommentiert wird, wenn ich die Möglichkeit für Kommentare gebe.
Doch ich soll nicht jammern, ich provoziere es ja, weil wir online sind, so wie Frauen provozieren angefasst zu werden mit kurzen Sommerklamotten (Merkste was? Die Täter sind nie schuld)
Jolina schneidet die Gurke die ich gestern geerntet habe, leider ist die Schale sehr fest, das liegt an den Temperaturen. Viele kleine Gurken vertrocknen vorm groß werden, weil so viel Wasser schafft die Pflanze nicht aufzunehmen.
Jolina schneidet übrigens heute wieder sehr "rustikal" da müssen wir mal wieder mehr üben, das war schon besser.
Also, wir brauchen mehr Gurken, die müssen jetzt wachsen.
Wurst und Kartoffeln vom Grill, also Kartoffeln auf der Seite in der Pfanne gemacht.
Die Wurst ist eine Wildschwein-Käse-Wurst regional hier aus der Gegend, absolute Geschmacksexplosion, mmmhhh.
Christian und ich nehmen ein letztes Jahr Urlaub Gedächtnis-Likörchen.
Also der Likör ist nicht Original, aber die Stamperln.
Jetzt sitze ich da und warte auf Regen, vielleicht tut sich ja was, ich kann ja noch ein Bild nachschießen und es dann zu WiB bei den großen Köpfen schicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden