Sonntag, 24. September 2023

Das Wochenende wo es plötzlich Herbst war - 23. + 24.9.2023

 



Mist, jetzt ist es wirklich Herbst, so richtig im Kalender und auch schon in der Natur mit reifen Trauben und Kastanien.

Samstag




Das Wetter ist schon mal gut um ein good day zu sein




Wie das immer so ist. Ich freue mich Freitag Abend aufs Ausschlafen und bin um 6:00 wach, grmpf



Da wir das letzte Mal mit der Umleitung 1:40h zu meinen Eltern gebraucht haben, fahren wir jetzt durch den Hunsrück bis ins Saarland und fahren dort auf die Autobahn zu meinen Eltern. 1:10h



Mittagessen in der "Ziegelhütte", da gingen Christian und ich schon vor über 30 Jahren hin.
Die Optik ist jetzt eher gutbürgerlich, aber hey, wir sind in Kusel und wichtig ist, dass es schmeckt.


Abendessen bei meinen Eltern.


Kennst du Surf and Turf?
Das ist Jolinas Abwandlung. Brot mit Kalbsleberwurst und Lachs... spannende Kombi, die ich jetzt so nicht testen möchte.

Sonntag




Heute immerhin bis 7 geschlafen, juhu



Laut meinem Kaffeeorakel ist Halbmond, stimmt.


Beim Spaziergang gesehen, die machen es richtig.


Es lässt sich nicht leugnen, nicht nur im Kalender ist Herbst.


Wir sammeln Kastanien und Zapfen. Die Zapfen kommen demnächst in den Kamin zum anzünden.


Jolina liebt es den Tisch zu decken. Sobald Teller klappern kommt sie und will das machen.



Sieht aus wie Pommes, werden aber "Blechgrumbeere"
Zu den Kartoffelstäbchen kommt eigentlich noch Speck und dann ist es ein Hauptgericht.



Mein Teller, Blechkartoffeln und Backfisch mit Remoulade


Herbstlicht und überall Spinnweben, muss Altweibersommer sein.


Mal sehe ob es bei den anderen von WIB auch herbstlich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden