Jolina liebt das Kinderturnen mit dem Papa, obwohl, das letzte Mal war sie wie ein ganz großes Mädchen sogar ganz alleine mit den anderen Kindern beim turnen und spielen.
Schon öfter haben die zwei den Anlauf probiert, nachdem im neuen Sportverein hier im Ort das Kinderturnen eingeführt wurde und dann kam oft etwas dazwischen und Jolina war total unglücklich.
Auch vom SPZ wird es unbedingt für sie empfohlen, denn einfach Spiel und Spaß mit Kindern aus dem Ort sind so wichtig und das einfache, kindliche Turnen, oder eher die Bewegungsspiele sind wahnsinnig wichtig für ihren Muskelaufbau und die Körperwahrnehmung, die Jolina immer noch Probleme macht.
Der Papa hat auf meinen Auftrag ein paar Bilder mit dem Handy für Euch gemacht, natürlich ist die Qualität alles andere als berauschend, doch man erahnt welche Freude das Kind dabei hat.
Ob sie merkt, dass sie um einiges älter ist als die anderen Kinder der Gruppe?
Dies sind immer die schwierigen Konstellationen, denn sie spricht schlechter als die meisten der Kleinen und auch ihre Bewegungen sind recht unsicher, doch im Kopf ist sie doch schon weiter und selbständiger.
Aber wenn sie Spaß hat, dann passt doch alles und die beiden jungen Trainerinnen trauen sich Jolina zu, das ist doch ein voller Erfolg.
Natürlich hat Jolina ne Menge Blödsinn im Kopf und war an dem Tag der Bilder nur zu Dingen zu bewegen die ihr Spaß machten. Sie weiß natürlich auch, dass sie das beim Papa oft durchsetzen kann und die Trainerinnen wird sie auch austesten.
Und Jolina testet ausgiebig, das geht oft schon mal an die Substanz, aber einmal nachgeben ist fatal.
Wie ihr seht hat Jolina ein komplett neues Trainingsoutfit auf den Leib geschneidert bekommen.
Und wie man sieht, die Streifen küssen sich schon wieder nicht *grrrr* beim zuschneiden ist mir ein Denkfehler unterlaufen, also dumm gelaufen. Am besten hält sie die Arme immer dicht am Körper, dann sieht man es nicht, hahaha.
Es gäbe jetzt andere die diese Bilder genau deshalb nicht zeigen würden, aber warum? Perfekt ist doch langweilig und ich bin weit von perfekt entfernt.
Die Hosen haben dann den Extrembelastungstest überstanden, puh, Glück gehabt.
Und was noch praktisch ist, in der Bux ist auch genug Platz für die Windel *hust* ja die tragen wir noch.....
Ich würde ja auch gerne mal Mäuschen spielen beim Turnen, denn nur vom Erzählen hat man doch nur ein vages Bild wie die anderen Kinder auf sie reagieren und wie sie interagiert.
Es ist seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass sie wieder etwas mit Kindern aus dem Ort macht und das ist mir sehr wichtig. Beim Spielkreis waren wir eine kleine Zeit, doch dann überschnitt es sich mit PEp in Mainz und wir stiegen dort aus. Der Kindergarten liegt in der benachbarten Stadt und auch die Schule wird nicht hier am Ort sein.
Freundschaften hier werden schwer werden, aber das Kinderturnen ist ein kleiner Anfang und vielleicht folgt darauf ja noch etwas anderes in ein paar Jahren. Tanzen oder Chor könnte ich mir durchaus vorstellen.
Natürlich habe ich auch noch ein paar scharfe Bilder von den Kleidern.
Auch noch nicht mit meiner neuen Kamera geschossen, aber ich übe schon eifrig und bin sehr begeistert. Mal sehen ob die nächsten Bilder nicht der Hammer werden, falls das Kind gute Laune hat oder die Bestechung wie hier funktioniert.
Bei der Hose finde ich ganz besonders toll, dass sie wirklich hoch genug geht bei Jolina, der ja jede Hose unter den Hintern rutscht und dann schaut die Pämpi raus.
Deshalb habe ich auch beim Shirt die Variante gewählt bei der hinten etwas länger zugeschnitten wird und so kam auch das Malheur mit den Streifen.
Was man hier nicht wirklich sieht ist die Passe, weil ich alles in einem Stoff genäht habe, doch ich habe noch ein buntes Model mit Einsätzen und Taschen genäht, welches ich Euch noch zeigen werde, dort sieht man das alles etwas besser.
Dies ist eben die Turnstundenausführung ohne Schnickschnack.
Die Stickdatei die ich für die Herzballons benutzt habe ist auch neu und ist wieder perfekt digitalisiert.
Was mich auch etwas erstaunt ist, dass ich inzwischen Oberteile in der gleichen Größe wie die Hosen nähen kann. Scheinbar haben sich beim letzten Wachstumsschub die Proportionen etwas angepasst und die Beine gestreckt.
Ich glaube ich werde noch ein paar von diesen Hosen nähen, weil sie dem Kind so gut passen.
E-Book Hose: Swag&Sweet von nEmadA
E-Book Shirt: Mieze von rosarosa
Stickdatei: Lovely Owls von Der Nadelflüsterer
Stoffe: Sterne von Lillestoff, Streifen ?
genähte Größe: 110/116
Model: Jolina
Fotos: Frau JoLou und Herr JoLou
Sind Models eigentlich teuer?
AntwortenLöschenMir gefällt der Sternenstoff total gut.
Das hält sich in Grenzen und bewegt sich im Cent bis 1 Euro Bereich, oder eine extra Runde DVD anschauen, hihi
LöschenWow, Jolina ist echt "erwachsen" geworden und SCHLANK!!!!! Und die Windel sieht man gar nicht; nicht mal bei dem Bild, auf dem sie an dem Mattenwagen "hängt".....
AntwortenLöschenDie Streifengeschichte ist doch nicht schlimm, das sieht auch so super aus. Die Hosen sind genial, die hätte ich gerne in etwas grösser ;).
AntwortenLöschenIch will unbedingt mit meinen Kindern auch ins Kinderturnen, bei uns heisst das Muki oder Vaki-Turnen (Mutter-Kind oder Vater-Kind-Turnen). Ich war schon mit meiner Mama und fand das so toll. Jolina scheint es ja auch sehr viel Spass zu machen und das ist das wichtigste. Dass sie dabei noch ihre Motorik verbessert merkt sie bestimmt gar nicht :). Und sie kann was tolles mit Papa machen, echt schön. Weiterhin ganz viel Freude
Das Outfit ist toll! Und Jolina ist ja echt total schlank - wie macht ihr das nur?! Unsere Spezoalistin ist etwas älter, aber ungefähr genauso groß und obwohl wir auf die Ernährung achten und für viel Bewegung sorgen, sind wir mot dem Gewicht ständig an der gehtgeradenochso-Grenze. Hosen kaufen kannst du da echt vergessen. Mops+Windel+Downiekugelbäuchlein ist echt schwierig und nur Jogginghosen find ich auch blöd.
AntwortenLöschenAlso, ich hoffe auf den ultimativen Trick ;-)
Den ultimativen Trick habe ich leider nicht :D
LöschenNatürlich achte ich darauf, dass sie nicht viel Süß zu sich nimmt (Schoki und co max eine Kleinigkeit pro Tag) und solche Moppelfallen wie Chips und Co gibt es höchstens alle paar Monate mal.
Jolina trinkt nur Mineralwasser auch keine Milch oder ähnliches und sie bekommt keine Zwischenmalzeiten, das braucht der menschliche Körper nicht, auch der eines Kindes nicht.
Ansonsten muss ich sogar sagen sie ernährt sich extrem ungesund und einseitig.
Nur RoggenBrot oder Weizenmischbrot (Vollkorn verträgt sie nicht) mkit gestrichenen Belägen, Wurstscheiben oder ähnliches wird runter geworfen, also Frischläse, oder Kalbsleberwurst oder Butter (Nutella einmal im Monat) und das Mittagessen *hüstel* am liebsten nur Kartoffeln und Fleisch. Gemüse wird NICHT angerührt. Zum Glück isst sie seit einem Jahr Apfel als Vitaminquelle. Also keine Diät die ich empfehlen könnte, hahaha
Schade, dann ist das vielleicht wirklich Veranlagung.
LöschenWir achten schon sehr darauf, dass viel Gemüse (und weniger hochkalorische Dinge) gegessen werden, aber gefühlt nimmt das Kind schon vom bloßen Anblick eines Nutellabrotes (gibts hier quasi nie) ein Kilo zu :-( Mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung, der Kinderarzt sagt, dass der Stoffwechsel eben einfach langsamer läuft. Nur was tun? Mehr Bewegung geht kaum (zu Fuß zur Schule: 2,5 km pro Strecke, 1-2 mal pro Woche schwimmen, täglich auf dem Spielplatz, auf dem Trampolin) und sie kann ja auch nicht nichts essen. Wir hatten die Hoffnung, dass sich das verwächst, aber stattdessen wird sie immer moppeliger.
Trotzdem danke für die Antwort ;-)
Oh ja, dass sie Spass hat kann man auf den Bildern gut erkennen. Ob sie nun die Älteste ist oder nicht ist eigentlich völlig egal. Wenn die Turnlehrerinnen klar kommen, das Kind Spass hat, dann ist es einfch wunderbar. Wir haben leider nie das Glück gehabt fürs Kind eine solche Gruppe zu finden.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Elisabeth