Freitag, 30. August 2013

Sew along - Los gehts

Na! Das kann jetzt etwas holprig werden.


Ich bin ja der etwas andere Nähtyp.

Werke entstehen oft erst beim nähen.

Stoffe suche ich selten mit Hintergedanken.

Eher wenn ich da stehe etwas bestimmtes in meinem Chaos suche

und dann plötzlich etwas finde an das ich mich nicht mehr erinnere.

Aber jetzt halte ich mich mal ein bisschen an Regeln

und lasse mir Zeit

oder tue nur so, mal sehen.


DER SCHNITT:

Der steht bombenfest.

Es wird eine Mia von rosarosa.

Jolina hat ja schon eine HammerMia vom Probenähen



und es wird Zeit, dass sie die auch mal anziehen darf.

Im Kiga geht das GAR NICHT!!!!!

Nicht mit einem Streichel MilliStoff!

Louisa soll auch eine bekommen.

Baumwolle außen, Fleece innen,

so wie Jolina.


DER STOFF:

Mal sehen....

Louisa ist so zwischen rosa Glitzerfee und saucool

ich lasse sie selbst auswählen

und werde in meinem Kontrollwahn regulierend eingreifen.


SONST NOCH WAS?

Och ich hab ja Zeit.

(Das kann gefährlich werden bei mir,

aber heute ist eine Mia in ein paar Stunden vom Schnitt ausdrucken bis Foto machen entstanden.

Unter Druck arbeite ich am besten)

Ich werde vielleicht was sticken

oder mir ne Stickdatei kaufen *hust*

vielleicht lasse ich mir was von Frau Hasenohr häkeln

und Bänder hab ich ja bis zum abwinken hier.

Mal sehen, ich weiß das doch vorher nicht, menno!!!!!

Wer noch einsteigen will, na los: klick


Man sewt sich

Eure


Kommentare:

  1. Ach wie süß du schreibst, ich kenn das, bin auch eher der Drauf-Los-Näher. Ich bewundere das, wie manche richtige Farb-Kombinier-Konzepte haben und dann so Wunderwerke herauskommen.
    Na mal schauen ob wir dem strengen Ordnungs-Termin-Regiment von "Herbstkind sew along" Herr werden. Am Ende nähen wir eine Nacht vor Veröffentlichung unter Druck mit einer extra Portion Kaffee und Stress im Nacken ;-)
    Liebe Herbstgrüße von Leene

    AntwortenLöschen
  2. wow was für eine tolle Mia!! bin gespannt was du uns zeigen wirst!! liebe grüße manuela

    AntwortenLöschen
  3. Stoff kaufen mit Hintergedanken? Geht das auch? Ich gehöre auch zur Gattung der chaotischen Sammler! Alles mitnehmen und wenn ich dann einen Stoff für was nehmen möchte, Stelle ich fest, es fehlen 5 cm? Farbkombis entstehen beim zufälligen aufeinanderlegen...
    Ich bin super gespannt auf deine Mia!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, Stoffe kaufe ich meistens ein, weil sie mir gefallen ... zu der Zeit habe ich aber noch keinen Plan was ich damit anstelle *lach*

    Aber jetzt mal ehrlich ... Leute ... ich glaub wir können einpacken ... Die Mia ist ja einfach nur ein Traum und so perfekt!
    Bleibt nur noch abzuwarten wie du diese Mia noch toppen willst *zwinker*

    Ich bin da jedenfalls sehr gespannt was du uns zaubern wirst und freue mich schon jetzt wieder bei dir reinzuschauen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal ein ganz dickes DANKESCHÖN für deinen lieben Kommentar - ich freu mich immer riesig, wenn ich das Gefühl bekomme doch keine Selbstgespräche zu führen :) und danke auch für deine Hilfe!
    So, aber nun zu deiner Jacke: die is ja echt gaaaaanz zauberhaft. Und deine kleine maus sieht ganz wundervoll darin aus! Ich glaub ich bin echt grad ganz kurz davor mich umzuentscheiden. :) Meist du denn ich als Anfänger wurde mit dem Schnittmuster und vor allem der Anleitung klar kommen?
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich muss dir mal was sagen ... Ich bin ein Riiiiiesen-Fan von deiner Jolina. Die Fotos von ihr sehen so herzlich und fröhlich aus, das ich immer unwillkürlich grinsen muss. Ich hoffe du weißt was ich meine und natürlich ist auch deine Große ein wunderhübsches Mädchen. :-D
    Nähtechnisch bist du das totale Gegenteil von mir. ;-) Das ich nicht eine Ablaufplan vorab erstelle ist alles ... :-D Aber der Erfolg gibt dir recht.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja auch so ein toller schnitt!
    die jacke sieht toll aus und ich bin gespannt auf die nächste!!!!unter druck kann ich leider nicht arbeiten, da passieren zu viele mißgeschicke! lach!
    den schnitt kenne ich noch nicht, aber das kann man ja ändern.
    lg elke

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥