Samstag, 4. Juni 2011

Darum ist es am Rhein so schön....

Hallo!

Am Freitag Nachmittag sind wir mal schnell nach Bingen an den Rhein gefahren, ist ja nur ca. 15 Minuten Fahrt die Nahe runter.
Dort haben wir Oma und Opa besucht die mit Ihrem Wohnmobil ein paar Tage beim Bauer Schorsch gestanden haben.

Und was so ein richtiger Camper ist braucht auch den optimalen Stuhl, deshalb haben Louisa und ich unsere Klappstühle mitgebracht.

Der Stellplatz heißt Campingplatz Hindenburgbrücke, denn er er liegt genau an der Stelle wo noch die Reste dieser Brücke über den Rhein noch stehen und daran erinnern, dass man mal einfacher über den Rhein kam als heute.

Wir selbst sind ja so gar nicht die Camper, aber Oma und Opa und dieschätzen diesen Platz wo 100 Wohnmobile auf einem wunderschönen Wiesenplatz am Rhein stehen können und zwar das ganze Jahr über.
Das Lokal dort ist sehr beliebt und es ist hipp auch mal die Mittagspause direkt am Rhein beim Bauer Schorsch zu verbringen.



Na, ist das ne Aussicht? Auf dem Liegestuhl lümmeln, den Schiffchen zuschauen und auf der anderen Rheinseite thront die Germania und die Japaner schieben sich durch die Drosselgasse ;-)



Louisa fand es auch toll am Wasser,


Da ist es das Niederwalddenkmal mit der Germania.

Fliegen kann man hier auch gut.




Und wenn es hier keine Pferde gibt...ich habe ja mein persönliches Reittier dabei.

Jetzt hab ich aber Hunger. Schließlich ist der Bauer Schorsch für sein Lokal berühmt.

Das letzte Stück Kuchen....für mich!!!!!

Für Louisa gibt es Eis

Das ist die alte Brücke über den Rhein
Es soll ja wieder eine Neue gebaut werden, denn es gibt zwischen Mainz und Koblenz nur Fähren über den Rhein und wer Nachts rüber will hat auch Pech gehabt und muss ganz schön weit fahren, denn da fahren keine Fähren.

Opa will uns Störche zeigen
Louisa und er vorne weg
Wir hinten dran
Mama ist auf keinem Bild, wie immer.

Schaut mal, der Baum will trotzdem weiter wachsen, cool.




Da!!!!

Zwei Jungstörche sind im Nest

Noch ein Stück alte Brücke



Ich habe die Schlüsselgewalt :-)

Und jetzt seht Ihr warum es am Rhein so schön ist.

Liebe Grüße, Bussis und ein schönes Restwochenende

Eure Jolina






Kommentare:

  1. Viele schöne Bilder von euch lieben ♥♥♥ schaut nach einem schönen TAg aus !!!

    Grüße von den HAsenkindern Samea & Jalon ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder schauen nach dem perfekten Ausflug aus! Hoffentlich hält das schöne Wetter noch das restliche Wochenende...

    Liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder!!! Da würde es mir auch gefallen ;-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  4. Am Rhein ist es ja auch traumhaft.
    Und deine Eltern, na die haben ja keine Ahnung... Campen ist sooooooooooooo cooooooooooooooool!

    Sagt zumindest meine mama :)..

    Knutsch dich ,
    dein Märcheprinz

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos! Das war ja wohl ein toller Tag!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.

Und zur Zeit gerade nicht möglich so lange ich sie nicht rechtskonform anbieten kann

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.