Dienstag, 3. Mai 2016

Jolina wird Schulkind: Nähen für den Schulanfang

Langsam geht es in die heiße Phase mit Jolinas Einschulung.

Eigentlich hatte ich vor hier auf dem Blog ein Sew- und Bastel Along zu starten, wo ihr alles verlinken könnt was ihr so tolles zum Schulanfang werkelt.

Es gibt 2 Gründe warum ich dies jetzt doch nicht tue.

Nr. 1 ist, dass jemand schneller war und ich finde es blöd sich gegenseitig zu versuchen die Mitstreiter ab zu luchsen, ich bin ja eine die findet man solle lieber miteinander arbeitet, statt gegeneinander, dann kommt am Ende auch was ganz Großes, Besonderes raus.

Nr. 2 warum ich mich gegen eine Aktion hier entschieden habe ist der Griff ins Klo mit meinem Sommerwichteln. Ich habe die Mindestteilnehmerzahl von 20 Leutchen nicht geschafft und musste so, die, die gerne mitgemacht hätten sehr enttäuschen, da ich dann trotz hin und her überlegen gesagt habe, nein, es scheint nicht gewünscht, also lasse ich es. Man muss auch eine Idee mal in die Tonne kloppen können.

Jetzt mache ich also bei LunaJu beim Sew along mit und freu mich in dem Zuge meine Machwerke mit Euch und auch dort zu teilen. Denn nähen will ich das Einschulungskleid für Jolina ja sowieso und die Schultüte werde ich auch nähen (ohhh mein Gott!!!! was war ich froh, dass Louisa ihre selbst gebastelt hat)



Ich habe das Logo von LunaJu in mein Mottobild eingefügt und das werdet ihr künftig noch öfter hier auf dem Blog sehen, denn es geht voran mit Jolinas Einschulungsgeschichte, die sich anfühlt wie die unendliche Geschichte.
Erzählt habe ich Euch noch fast gar nichts, denn dieser Blog ist ja öffentlich und so möchte ich uns und vor allem Jolina keinen Schaden zu fügen in dem ich vielleicht Dinge hier schreibe die Personen in den falschen Hals bekommen, die am Ende über die Zukunft meines Kindes entscheiden werden.

Man hört ja immer wieder Dinge über die Einschulung und Beschulung von Kindern mit Behinderung, allerdings muss ich Euch sagen, ich fühlte mich selten so uninformiert wie in dieser Sache. Vielleicht auch, weil jeder denkt: "Die weiß ja alles, hat auf viele Fragen die passende Antwort, der muss man doch über das ganze Einschulungsding nichts mehr erzählen." Doch, muss man.

Jetzt wird aber erst mal genäht bis die Nadel glüht und wenn ihr noch mitmachen möchtet, der Anmeldeschluss ist morgen am 4.5.2016

Kommentare:

  1. Oh man, ist es wirklich schon soweit?! Wahnsinn ... Jolina kommt in die Schule!!! Bin auf das fertig Kleid gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hast du mich aber auf das Kleid neugierig gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr auf alles was zu zu berichten, zu erzählen und zu zeigen hast! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥