Freitag, 27. Januar 2017

Poster für den Welt Down Syndrom Tag #wdsd2017

Am 21.3. ist es wieder soweit, es ist Welt Down Syndrom Tag
Gewählt wurde dieses Datum, da das 21. Chromosom 3 mal vorhanden ist.

Bis zum Jahr 2015 hat das Down Syndrom Info Center Poster erstellt, also Bilder in eine Vorlage eingefügt und eine pdf verschickt, die man dann als Poster ausdrucken kann.

In diese Lücke sind 2016 3 Verrückte gesprungen und eine davon bin ich.
Nach arbeitsreichen Wochen am PC war sich keiner so sicher ob wir das ein zweites Mal wirklich durchziehen.

Wir haben auch 2017 die Nase noch nicht voll.

Poster zum Welt Down Syndrom Tag



Der Spruch lief mir über den "Weg", als ich mir sicher war, alles sei schon mal da gewesen.
"Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen"

100% Faust aufs Auge passt da Jolinas Einschulungsfoto. Ein neuer Weg, den viel mehr Eltern von Kindern mit Down Syndrom wagen sollten, den Weg der inklusiven Beschulung.
Wenn es keiner versucht ist leicht reden, dass es nicht funktionieren kann, weil... was auch immer einen aus der Komfortzone befördern würde.

Wollt ihr auch so ein geniales Poster?

"Ihr könnt uns ab sofort ein Foto eures Kindes per E-Mail schicken: downsyndromposter@gmail.com
Bitte wählt ein Foto in guter Qualität, Hochformat, nicht zu dunkel und bitte keine schlechten Handy-Aufnahmen. Natürlich versuchen wir unser Bestes, doch ein Poster aus einer Vorlage mit wenig Pixeln ist am Ende vielleicht eine Enttäuschung für Euch.
Einsendeschluss ist der 5.März
Denkt bitte an evtl. Urheberrechte (z.B. Fotografen)
Das fertige Poster schicken wir euch ab sofort nach Erstellung an eure E-Mail Adresse zurück.
Wer unsere Arbeit gerne mit einer kleinen Spende unterstützen möchte kann dies tun per Paypal (wichtig an Familie und Freunde ohne Gebühr) an "wdsd2016@gmx.de" Die Gelder werden wir dann gesammelt an das DS-Info-Center weiterleiten, damit dort weiter neue Eltern gut beraten werden können.
Natürlich erfahrt ihr am Ende wieviel Geld zusammen gekommen ist. Dies waren 2016: 385,01
Kathrin, Martina und Chris"


Organisiert wird das ganze unter anderem von der facebook Gruppe Down Syndrom Deutschland die gefühlt vor 100ten von Jahren (2010) von mir ins Leben gerufen wurde.

Ich freue mich über viele Poster, die am 21.3. hoffentlich in ganz Deutschland hängen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥