Donnerstag, 26. Februar 2015

Liza: halb Poncho, halb Shirt und ganz genial

"Darf ich das anbehalten?"
"Darf ich es dann wenigstens morgen gleich in die Schule anziehen?"

Yeah!!!
Alles richtig gemacht, Schweiß wegwisch.


Das waren die Kommentare die Louisa zu ihrer "Liza" abgab.
Befürchtet hatte ich ja schon ein: "Das zieh ich nicht an, denn darin sehe ich fett aus!"

Habe ich mir damals mit fast 9 in der dritten Klasse auch schon Gedanken gemacht ob ich fett aussehe in meinen Klamotten?
Nun ja, im nachhinein betrachtet, wäre es egal gewesen wie fett ich ausgesehen hätte, ich war in den 70ern 9 - HILFE!  Da sah alles unmöglich aus.


Also "Liza" hat den vorpubertären Girlytest bestanden und den für süße kleine Mädels sowieso, das müsst ihr Euch mal bei Marie auf dem Blog anschauen: klick



"Liza" sieht so irre gemütlich aus und ich bin echt am überlegen mir eine irgendwie zu vergrößern und wenn ich dann evtl. fett darin aussehen sollte ..... Nein! Eben nicht, ich denke die macht sogar nen schlanken Fuß (wobei wer braucht schon schlanke Füße?)



Ich habe mich für die Variante mit Kapuze entschieden, weil ich das Poncho/Shirt unbedingt mit in Urlaub an die Nordsee nehmen möchte und da ist sie sicher sehr hilfreich wenns mal so richtig bläst und windet.


Bisher hatte Louisa sie noch nicht an, denn mit nochmal Jacke drüber ist es schon etwas wurstig, gedacht habe ich das Teil ja als Jackenersatz zum schnell drüber ziehen für die Übergangszeit.


Meine erste Idee war übrigens Badeponcho, denn so etwas haben meine Kinder noch nie besessen und ich werde auch noch einen nähen, schließlich hat Jolina ja noch keine "Liza" bekommen.



"Liza" ist absolut für Anfänger geeignet
und ein Projekt, das man schnell mal nähen kann.
Ach, und für alle außerhalb Deutschlands gibt es das E-Book auch bei AfS, toll.


E-Book: Liza von Mariele   (bis 27.2. zum Einführungspreis)
Stoff: Sweat von Swafing
genäht in  Gr. 134/140
Model: Louisa
Fotos: JoLou
verlinkt zu: Outnow




Kommentare:

  1. Deine Tochter sieht ganz entzückend in dem Shirt/Pocho. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos Deiner Tochter!! Das sieht wirklich nach einem richtig tollen Wohlfühlteilchen aus!!! LG Nicole

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥