Freitag, 25. November 2011

Es weihnachtet.......................

....all überall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen.

Mit einem lauten "aaahhhhhh" stelle Louisa heute Morgen auf dem Weg zum Kindergarten fest, dass der Weihnachtsbaum auf dem "Plagge" (Dorfplatz) aufgestellt wurde.

Ich erklärte Ihr, dass am Sonntag erster Advent sei und sie noch zweimal schlafen müsse, dann musste ich ihr auch noch erklären, dass es mit dem ersten Türchen beim Adventskalender noch dauert, ist ja auch verwirrend für die lieben Kleinen.

Auch rund ums Nähstübchen habe ich es ein wenig geweihnachtet.

Weihnachten ist auch dieses Jahr wieder LILA...

...glitzernd...

...und silbern.

Ja, Ihr seht richtig, die Wand im Hintergrund ist auch lila,
und das nicht nur an Weihnachten ;-)

Mein Weihnachtswichtel, der eigentlich über Nacht meine
Nähträume erfüllen soll
(aber ihr seht ja, Wichtelchen liegt auf der faulen Haut und grinst sich eins)

Letztes Jahr habe ich den Kindern zu Liebe eine Krippe gekauft
(gab keine in lila *lol*)
und da Louisa schmücken helfen wollte darf sie die aufbauen

Ich drückte ihr die Schachtel in die Hand,
zeigte aufs Bild und sagte:
"So musst Du das hinstellen!"
So hatte ich kurz meine Ruhe und das Kind war glücklich ;-)

Okay, im Flur passt echt kein lila

und Louisa hat auch schon einen Stern gebastelt
natürlich ist der pink und mit Glitzer
(Wahrscheinlich gab es kein lila)
Es muss in den Genen liegen :-)
Lila war auch die erste Farbe die sie erkennen konnte
NUR lila;  rot gelb grün waren wurscht und wurden munter durcheinander geworfen
Nur LILA kam immer richtig

Wer sitzt denn da vorm Kamin mit Schlafanzug und roter Mütze und Mantel????

Noch einer.....
Mit sovielen Wichteln hier im Haus muss es ja einfach rattern im Nähstübchen.
Mal sehen ob ich Euch das nächste Mal was zeigen kann.

In diesem Sinne, lasst Euch von Weihnachten verzaubern, in einem Monat ist schon wieder alles vorbei.

Martina

Kommentare:

  1. Ja jetzt machen wir uns noch alle verückt und in einem Monat haben wir einen Berg Geschenkspapier zum entsorgen...
    Euch einen schönen Advend!
    Muss noch die letzten kleinigkeiten bereit stellen für den Markt heut Nachmittag...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Was, du streichst nicht extra für Weihnachten die Wand ? Ich bin entsetzt ;)
    Die Debatte musste ich heute auch mit meinem Sohnemann führen, dass eben am ersten Advent nicht schon das erste Türchen aufgemacht werden darf ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥