Sonntag, 26. November 2023

Das Wochenende mit doppelter Planänderung - WIB 25. + 26.11.2023

 


Eigentlich sollte dieses Wochenende ganz anders aussehen, 2 Mal, aber Planänderungen können wir

Freitag, 24. November 2023

Buchtipp: Adventskalender zum Vorlesen / Paul und der Weihnachtsstern


 Ich liebe Adventskalender und diesen hier kann man vorlesen


Paul und der Weihnachtsstern*

Ein Adventskalender zum Vorlesen

von Katharina Pflugbeil


Mittwoch, 22. November 2023

Buchtipp: Charlotte Teufelsbraten

 


Ich mag es, wenn es sich schön und unaufgeregt reimt.
Also so, dass es Sinn gibt, man nicht verzweifelt nach Wörtern gesucht hat nur des Reimens wegen und wenn es dadurch für Kinder auch einprägsam ist.

Also so wie Busch geschrieben hat, egal was man darüber denkt.

Also so viel habe ich verraten, es reimt sich in

Charlotte Teufelsbraten*

von Katharina Pflugbeil


Dienstag, 21. November 2023

Buchvorstellung: Vom wunderbaren Leben mit Katzen: Klassische Kunst neu interpretiert

 


Dass ich ein "Katzenmensch" bin wissen viele Blogleser erst seit Kaia bei uns eingezogen ist, wer meine alte HP aus den 90ern kennt, kennt auch Romeo, der dort auch seinen Platz fand und meine Liebe zu Katzen, also lang nahe, dass ich folgendes Buch spanend fand:

Vom wunderbaren Leben mit Katzen: Klassische Kunst neu interpretiert*

Samstag, 18. November 2023

Buchtipp: Adventskalenderbuch - Was Frauen sich zu Weihnachten wünschen

 


Ich liebe Statistiken und Schaubilder
Und ich liebe die Steigerung von Statistik, nämlich zurechtgebogen, gelogen.

Also Statistiken sind toll, man muss nur selbst nochmal nachrechnen ;-)

Deshalb liebe ich dieses Adventskalenderbuch und wenn du noch ein schönes geschenk für die Vorweihnachtszeit suchst, das ist besser als Schokolade jeden Morgen, es ist schmunzeln und auch ein bisschen Gedanken machen.


Was Frauen sich zu Weihnachten wünschen. Was Frauen zu Weihnachten bekommen. Der Adventskalender mit satirischen Grafiken*

von Katja Berlin


Sonntag, 12. November 2023

Das Wochenende das 12von12 trifft - WIB 11.+12.11.2023 + 12von12 im November 2023

 Canva läd mal wieder überhaupt nicht.
Seit die so viel Schnick schnack haben geht nix mehr.
Also keine Collage heute, schade

Samstag




Den ganzen Post mit allen Gedanken wie immer bei JolinasWelt in Insta




Freitag, 10. November 2023

50 Jahre Playmobil im Museum Speyer - Instawalk mit dem Diorama Artist

 


50 Jahre Playmobil, Wahnsinn!
Ich selbst bin leider ein wenig zu alt um selbst noch mit Playmobil gespielt zu haben, aber das hält mich nicht davon ab ein großer Fan zu sein und meinen Mädels mit Begeisterung Playmo zu schenken.
Dieses Jahr ist das erste in dem hier kein Playmobil-Adventskalender hängt.
Dafür war ich schon 2 Mal in der Ausstellung "We Love Playmobil,  Jahre Spielgeschichte(n)" im Historischen Museum der Pfalz in Speyer.

Ja, ja, die Pfalz.
Du bekommst den Pfälzer (bei mir "de Hinnerpälzer") zwar aus der Pfalz, doch die Pfalz nie aus dem Pfälzer.
Ich liebe es an der Nahe zu wohnen, doch wer meine Storys auf Instagram schaut, der hört die Pfalz in jedem meiner Sätze, mal mehr, wenn ich emotional bin, mal weniger, wenn ich denke ich spreche glockenreines Hochdeutsch *lol*

Sonntag, 5. November 2023

Das Wochenende mit dem Kurzurlaub - WIB 4.+5.11.2023

 



Während ich als Blogger eigentlich hätte in Berlin sein müssen, haben wir uns eine kleine Auszeit im CenterParcs am Bostalsee gegönnt.

Denn wir waren in den Sommerferien nicht weg - zu teuer
Wir waren in den Herbstferien nicht weg - zu teuer
Jetzt war es günstig aber - kein Urlaub, keine Ferien, aber ein Wochenende geht.