Seiten

Sonntag, 17. Oktober 2021

Das Wochenenende mit dem Frankreichurlaub - WIB 16. + 17.10.2021

 


Eigentlich hätte ich auch Bilder für letztes Wochenende gehabt, doch am Ende des Tages war ich zu müde sie zu bearbeiten und hochzuladen, denn ich hab gepackt und im Haus alles für unsere Abwesenheit vorbereitet.
Wir sind seit Montag im CenterParcs in Frankreich, der gleiche in dem wir vor 2 Jahren waren und es wird nach unserer jetzigen, gefestigteren Meinung der vorerst letzte Urlaub bei CP sein.




Meine Sprüche werden nicht nur gerne geteilt (was mich mega freut, denn es ist große Wertschätzung), sondern auch kopiert, wenn ich dann freundlich anschreibe, dann versteht man es nicht, es geht ja nicht um den Spruch es geht ums Design und überhaupt ums vorher fragen, vielleicht ist man als Blogger und Creator auch mit Urheberrecht so viel empfindlicher, weil wir selbst ständig neue Verordnungen umsetzen müssen und an Regeln halten müssen.
Und ich war diese Woche durch meine Erkältung und den fehlenden Schlaf noch etwas empfindlicher, sorry.



Ich kann nicht mehr liegen, ich freue mich auf mein Bett am Montag Abend. Zusätzlich ist meine Nase zu und ich habe Kopfschmerzen, Louisas Schnupfen, dessen Herkunft wir auch nachverfolgen können hat nun mich voll erwischt.
Es war zu befürchten, denn man hat ja 1 Jahr keinen Kontakt mit irgendwelchen Viren gehabt.

Ich ziehe mir 5 Folgen Terra X rein, das liebe ich, doch wenn das regulär kommt schaut immer Jolina TV.



Wir gehen bowlen, machen wir immer, wenn wir im CenterParcs sind. Wir können das zwar nicht gut, aber haben Spaß.
Spezielle Schuhe müssen wir dieses Mal keine tragen, aber Maske.

Louisa trägt übrigens ihr neues Outfit von Stronger das aus recyceltem Material gefertigt ist und ich habe einen 20% Rabatt für euch:  JOLINASWELT20
Ich mag es, wenn Brands neue nachhaltige Wege gehen, die Qualität ist übrigens top und auch nach vielen Wäschen super.



Nicht schön, aber selten.
Ich habe meine Familie zu einem Bild gezwungen.



Heute kochen wir nicht selbst und lassen das italienische Restaurant für uns was zubereiten.
Ich verkleckere mich dann ausgiebig mit Balsamico.



Die Mädels wollen im Haus bleiben, wir gehen zu 2. los, eine Runde durch den Park und es ist so kitschig wunderschön. Noch ein paar Tage und mehr buntes Laub und es sieht noch mehr nach Kanada aus.



Was ich sehe, wenn ich nach links schaue



Neuer Tag neues Glück, oder neuer Tag, die 3. Kranke im Bunde. Jolina hat Husten und Halsweh, na suuuper.



Eine weitere Nacht aus der Hölle, immerhin ganz kurze Tiefschlafmomente, die hatte ich in der Nach vorher gar nicht, aber ich war wach, wach oder auch waaaach.
Zusätzlich neue Häuschennachbarn die Nachts Musik mit harten Beats hören, bis ich um 0:15h entnervt an die Wand hämmere (siehe Herzfrequenz)
Dann gehe ich in Wohnzimmer in der Hoffnung dort schlafen zu können, da fängt ein Hund an zu bellen, hört sich an als wäre er auf unserer Terrasse, als ich genervt nach fast einer Stunde nachsehe: DA IST EIN HUND AUF UNSERER TERRASSE UND WILL REIN!!!!

Die Rezeption, die Nachts nicht zu erreichen war hat aber am Morgen per WhatsApp mit mir geschrieben und wohl intensiv den Hundebesitzer gesucht.

Es ist der letzte komplette Urlaubstag und irgendwie will ich nur noch heim, das ist hier alles etwas kontraproduktiv in Sachen Erholung.



Jolina versüßt sich die Wartezeit mit Schafe streicheln, die gar keinen "Bock" dazu haben, denn wir konnten gestern beobachten wie 3 Jungs die Tiere jagten und quälten und erst standen die Eltern gelangweilt dabei um sie dann alleine dort zu lassen beim Tierequälen.

Einer rannte mal raus und wieder rein und ließ die Gatter auf, mein Blick hat ihn umdrehen lassen und die Tür schließen. Ich glaube ich kann wirklich Blitze aus den Augen schleudern 😂



Kind für 50 Minuten sehr glücklich gemacht.
Sie hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.



Und sie ritten in den Sonnenunteraufgang.



Nachdem ich den restlichen Kuchen mit auf Reisen genommen habe, musste er heute gegessen werden.
Auch Kaffee für die blöde Kapselmaschine ist noch zu viel übrig, er schmeckt einfach dieses Mal gar nicht.
Mal sehen was wir damit machen, wenn wir nicht mehr in CPs fahren wollen, oder doch noch mal einfach über ein Wochenende im Winter?

Jetzt läuft hier nicht mehr viel, ein bisschen packen und vielleicht noch bei den anderen vom WIB vorbeischauen, die sich bei den Großen Köpfen in die Liste eingetragen haben. (Link folgt)