Sonntag, 13. August 2017

Weinfest in Bretzenheim

Das Bretzenheimer Weinfest ist mit eines der Schönsten an der Nahe.
Das sage ich nicht nur weil wir hier wohnen, es ist wirklich schön, auf dem Plagge" unter den Kastanienbäumen und im Schlosshof, der an diesem Tag offen ist.

LouForYou beim Weinfest

Nachdem die letzte Woche nicht wirklich mit Sonnenschein geglänzt hat, haben wir heute am Sonntag wirklich ideales Weinfestwetter, nicht zu heiß und wenige Wespen, die mich immer etwas unentspannt werden lassen.



Mädchen in Dirndl

Beide Mädels tragen ihre Dirndl. Jolina ihres zum ersten Mal, da letztes Jahr keine Gelegenheit mehr war.

Weinfest Bretzenheim Weingut Wagner

Wie jedes Jahr suchen wir uns einen Platz beim Weingut Wagner  im Hofeingang.


Der Winzerschmaus ist sooo lecker und auch noch günstig. Die Forelle Müllerin ist der Hit, doch wir hatten den Tafelspitz mit Meerrettich, mmmhhhhh.


Tafelspitz

Für die Kinde gibt es Pommes und Nuggets, zum Glück stehen die auf der Karte. Während des Winzerschmauses verkaufen alle anderen Stände kein Essen, d.h. Flammkuchen, Hamburger, oder frische Brezeln gibt es erst wieder ab 13:30.

Weinfest Bretzenheim Weingut Wagner

Den Kuchen der Landfrauen haben wir auch ausgelassen, denn da war uns die Schlange zu lang, dafür habe ich zu Hause einen Tassenkuchen ausprobiert, dessen Rezept werde ich euch demnächst verraten.

Weinfest Bretzenheim Weingut Wagner

Eigentlich bin ich Rotweintrinker, doch Mittags trinke ich lieber was "Leichtes" ;-)

Weinfest Bretzenheim Weingut Wagner

Dieses Jahr gibt es auch total chillige Plätzchen im Hof.

LouForYou

LouForYou

Mädchen in Dirndl


Wir sitzen wunderschön unter Weinlaub und ich verliebe mich jedes Mal neu in meine Wahlheimat.

Weinrebendach

Gestern Abend waren Christian und Louisa schon alleine auf dem Weinfest unterwegs und haben mich dann mit diesem Burger versorgt

Hamburger

Wie manche schon bei meiner Instastory gesehen und gehört haben, hier spielt natürlich auch eine Blaskapelle, das gehört zum Weinfest halt dazu, da muss man durch.


Einmal im Jahr ist der Schlosshof offen und auch dort sitzt man toll, zum Glück, denn Jolina hat die Hüpfburg entdeckt und wir mussten warten, warten, warten.


Hüpfburg





Und weil unser Samstag ja gestern schon bei 12v12 verbloggt ist schicke ich unser Weinfest zu Wochenende in Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥