Sonntag, 11. Juni 2017

Lernen in Mainz, einkaufen in Schweden und spielen in Mannheim - WIB 10./11.06.17

Nachdem letztes Wochenende eher ruhig war (das letzte unverplante vor den Ferien) ging es dieses Wochenende richtig ab, jedenfalls für mich als Mama war das Programm rand voll.

Samstag


Cappuccino in einer Eulentasse

Erst mal nen Cappu und die Sonne scheint dazu.



PEp Mainz

Um 10:00 habe ich einen Kurs beim PEp. Juhu, ich bin schnell durch die Baustellen gekommen und habe einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen.

PEp Mainz Fingerrechnen

Zu dem Fingerrechnen bekommt ihr per Blogpost noch eine extra Erklärung. Total logisch, wenn man weiß wie es geht.

IKEA Einkauswagenpark

Wenn ich schon in Mainz bin, dann fahre ich "schnell" rüber nach Hessen zum Schweden um einen Berg Gutscheine einzulösen.


...und dann kaufe ich Nuss Teelichter weil ich die umsonst bekommen würde und vergesse den Gutschein hin zu geben. Ich könnte Teelichter an IKEA verkaufen, grrrr

Kuchen und Getränk bei IKEA

Ich hatte auch noch einen Gutschein für Kuchen, ich meine bevor er verfällt....


Am Nachmittag habe ich ein bisschen Hecke geschnitten und das fleißige Kind sammelte alle Blätter in der Nestschaukel.

Sonnenuntergang

Der Sonnenuntergang verspricht einen wundervollen...



Sonntag




Wir wurden von Amigo in den Luisenpark nach Mannheim eingeladen zum Spielefest. Und ne Fotobox hatten die auch, yeah, endlich konnte ich auch mal so ein Teil bedienen, wirklich zum ersten Mal.





Wir stürzen uns nach einer herzliche Begrüßung direkt ins Spiele ausprobieren. Eins cooler als das andere und wir haben auch viele lieber Bloggerfreunde getroffen, doch davon demnächst mehr.


Jolina macht die LouForYou Bewegung als ich sie mit ihren Pommes knipse, hihi

Dorie und Nemo

Wir schauen uns noch ein bissche im Park um, der lohnt sich wirklich zu besuchen.


Besonders toll sind die Schiffe, die einen rund um den See fahren.


Louisa weiß es, Flamingos sind die neuen Einhörner.


Zum Abschluss noch ein Eis.


Zu Hause ist der Pool nicht mehr genehm und der andere muss aufgepustet werden.


Schnell ein Schloss in den Garten gebaut.


Zum zweiten mal bei lieferbar bestellt, so lecker.


Ganz realistisch ohne Weichzeichner und schönes Geschirr. Aus dem Pappkarton im Garten ist es auch lecker.

Das war unser Wochenende und morgen ist schon wieder der 12. da nehme ich Euch auch wieder mit in unseren Alltag.

Mehr Wochenende in Bilder gibt es hier.

3 Kommentare:

  1. Die hatten aber auch wirklich tolle Flamingos! Zum Glck sind wir aber ohne Kuscheltier davongekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Nächstes Mal rate ich zu einem Besuch im Herzogenriedpark, wenn ihr in Mannheim seid 😁. Der liegt sogar quasi vor meiner Haustür und ist ebenfalls einen Besuch wert. LG aus Mannheim! Larissa

    AntwortenLöschen
  3. So ein tolles Wochenende und sehr coole Familienbilder aus der Fotobox :D.

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden