Samstag, 19. November 2016

Tolle Nähideen für Kinder

Pssst, nicht verraten. Dieses Buch bekommt Louisa zu Weihnachten.
Zum Glück schaut sie nie in meinen Blog (glaube ich jedenfalls) und bei facebook ist sie auch noch nicht, nur bei Insta darf ich es nicht zeigen, da "verfolgt" sie mich.



In dem Buch sind 15 Nähprojekte ausführlich beschrieben.
Das Buch ist zwar für Kinder ab 8 empfohlen, aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte es würde auch vielen Nähanfängerinnen im Erwachsenenalter gut tun. Auch ich hätte vor über 6 Jahren manches aus diesem Buch lernen können.

Auch wenn das Buch eigentlich laut Titel für Kinder ist habe ich viele Nähprojekte auch schon in Büchern für Erwachsene gesehen und manche habe sogar ich auch schon so ähnlich genäht und ich habe die 8 schon mehrfach vervielfacht.

Besonders gefällt mir die Einführung und so kann dieses Buch ein tolles Mutter-Tochter-Ding fördern (hoffe ich mal bei uns) Stoffe zum vernähen kann sich ja mein Töchterlein zur Genüge bei mir aussuchen.

Ich bin mal gespannt was sie als erstes daraus nähen möchte, ich habe aber auch schon ein Projekt im Auge und hoffe sie leiht mir das Buch mal aus.

Der Verlag sagt:

Ruth Laing

Tolle Nähideen für Kinder

mit und ohne Nähmaschine
Erscheinungstermin: 29. August 2016

Nähen ist angesagt, macht Spaß und führt schnell zum Erfolg, denn mit der Nähmaschine lassen sich ruckzuck die tollsten Projekte verwirklichen. Ob kleine Geschenke für die beste Freundin, tolle Accessoires für das eigene Outfit oder ein Hingucker im Zimmer: An über 15 Modellen können kleine Nähanfängerinnen ab 8 Jahren ihre Künste entdecken und erproben. Alle Projekte sind kinderleicht nachzuarbeiten, denn jeder Schritt wird genau erklärt und in Zeichnungen gezeigt. Nähbasics, Infos zur Nähmaschine, Werkzeug- und Materialkunde fehlen ebensowenig wie Vorlagen.


So, jetzt muss ich mich aber auf euch verlassen können, dass ihr Louisa bis Weihnachten nichts verratet.



1 Kommentar:

  1. das find ich ja toll! Also wenn sie sich für Nähen interessiert. So kann könnt ihr gemeinsam mal was zaubern. Na ein bisserl wird deine Näherei ja schon abgefärbt haben :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥