Freitag, 4. November 2016

Adventskalender basteln

In einem Monat werden wir schon das 4. Türchen geöffnet haben. (Hahaha, Futur II, und ich dachte das werde ich nie benutzen)

Jedenfalls ist es Zeit langsam mal in die Pötte zu kommen, wenn man den selbst gebastelten Kalender für die Lieben nicht erst panisch in drei Wochen fertig stellen will.

Ich habe in den letzten Tagen 2 Kalender gefüllt, mit was wird natürlich nicht verraten, denn sonst wäre ja der Spaß weg.


Kalender Nr. 1 besteht aus Pappbechern*.

In Pinterest gibt es zwar die Idee, den Becher oben einzuschneiden und dann zuzuklappen, aber dann kann man gerade noch eine Praline in den Becher legen.
Also habe ich aus Paketpapier Verschlüsse gebastelt und oben drauf kommen dann noch die Nummern.


Für Kalender Nr. 2 habe ich zum einen Packpapier für größere Dinge und zum anderen diese praktischen Geschenktüten* besorgt.


Die Adventskalenderzahlen habe ich mir hier ausgedruckt.


Und jetzt schicke ich meine Verpackung Nr. 1 zum Adventskalenderwichteln zu den anderen teasern.
Ich bin ja so gespannt wer mir dieses Jahr einen Kalender bastelt.



Mein absoluter Shoppingtipp ist übrigens Hema, die haben so tolle Sachen und einen Onlineshop, dessen ich mich immer bediene, wenn ich mal wieder Hollandentzug habe, oder Geschenke brauche, oder Verpackungen, oder Deko, oder.... ach ihr schaut am besten selbst.



Kommentare:

  1. Beide Kalender gefallen mir sehr gut. Und jetzt hast du mich auf Hema neugierig gemacht. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Becher sehen ja toll aus. Eine wirklich schöne Verpackung. Die würd mir auch schon gefallen. Da bin ich mal gespannt, wen du bewichtelst.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Beide Kalender sind die Wucht! Hema finde ich übrigens auch klasse, aber irgendwie "spinnt" der Online-Shop gerade immer mal wieder, ist dir das auch aufgefallen? Hmmm... Na gut, so wurde mein Geldbeutel in jedem Fall sehr geschont, denn ich habe wieder soooo schöne Sachen dort entdeckt. Aber zurück zu deinen Kalendern - die braunen Tüten sind ganz wunderbar und die Idee mit den Bechern finde ich auch ganz entzückend, auch die Farben sind klasse.

    Ich bin soooo gespannt, wer mich bewichteln wird. Herrje, kaum auszuhalten, diese Spannung. ;-)

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Anni

    AntwortenLöschen
  4. O jesses, ist mein Kommentar von eben jetzt weg? Ich hoffe nicht... Seufz.

    AntwortenLöschen
  5. Der zweite Kalender ist ja toll!!!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kalender sind so schön, sie machen neugierig. Gerade bei uns in der Kleinstadt in der man kaum selten etwas schönes bekommt, machst du mich mit Hema neugierig ;)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sagen mir auf jeden Fall sehr zu. Ich bin gespannt, was du da Schönes drin hast und wer den Kalender bekommt :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt ein schöner Kalender!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Oh da bin ich aber gespannt. Beide Varianten sind jedenfalls toll.
    LG Atarky

    AntwortenLöschen
  10. Beide Kalender sind jeweils auf Ihre Art schön.
    Ich würde echt beide nehmen ... nur falls du doch noch neue basteln willst und nicht weißt wohin damit ;)
    Die Pappbechervariante finde ich auch total praktisch (die kann man im nächsten Jahr ja fix wieder weiterverwenden ;)) Farblich paßt eine Winterlandschaft eh immer.
    Die edle Variante gefällt mir auch sehr gut (die würde sich bei mir echt gut machen!!) ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch ein Hema-Junkie...komme in Holland an keinem vorbei und meine Töchter auch nicht.
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Kalender! Ich bin total gespannt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  13. die-kreative-nadel5. November 2016 um 11:14

    Zwei wunderschöne Kalender!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Beide Kalenderverpackungen sehen klasse aus. Die Pappbecher sehen klasse aus und auch die zweite Variante wäre voll nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Kalender sehen beide vielversprechend aus. Nr.2 wäre meins.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön......Gefällt mir vorallem Nr. 2......
    Ja richtig spannend oder....
    Deine Liebe zu Hema teile ich zu 100%.....
    geht auch nicht anders als Holländerin.....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Sehr Schöne Kalender. Ich bin gespannt. Hema ? Das macht neugierig. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  18. Spannend sieht es bei dir aus und deine Idee mit den Pappbechern gefallen mir sehr gut.
    Lassen wir uns überraschen!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Also ich find solche Tüten auch immer wieder genial! einen tollen Becherkalender hab ich letztes Jahr bekommen und war total geflasht... Bei Hema war ich erst heute, hab aber irgendwie nix gefunden... eigentlich unvorstellbar!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Super schön, beide Kalender!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  21. Beides sind tolle Kalender. Ich bin gespannt, wer sich freuen darf....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  22. Beide Kalener würden mir gut gefallen... ich bin gespannt, ob ich einen davon bekomme.
    Hema mag ich übrigens auch.... Und in Holland war ich noch nie ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  23. Sehr spannend und beide echt toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  24. Da bin ich ja mal gespannt was da so alles drin ist :)

    AntwortenLöschen
  25. Pappbecher sind auch eine schöne Idee und dann mit dem Muster.... Passt schön.

    AntwortenLöschen
  26. Uhi, ich bin sehr begeistert! Tolle Kalender hast du gezaubert!
    Voll schön!!! Was da wohl alles drin ist!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥