Donnerstag, 7. Juli 2016

Jetzt gibt´s was auf die Ohren....

...nämlich ein Tulleband.

Die liebe July von Tullebunt und Lille Snø hat sich wieder etwas ausgedacht.
Ein Ohrenband, also ein Stirnband das über die Ohren geht. Ideal für einen windigen Tag an der See, Urlaub wir kommen!!!!, oder auch für Kinder die zu Ohrentzündungen neigen als Schutz und natürlich als wundervoller Eyecatcher zum Outfit, denn aus Stoffresten ist das Tulleband ruckzuck passend zum Kleidungsstück genäht.



Und wie zu erwarten hat July, wie schon bei der Tullelue, eine extra Schnitt für Kinder mit Down Syndrom gebastelt, denn durch den flacheren Hinterkopf rutscht das Band oder geht eben nicht über die Ohren.



Das E-Book gibt es für wirklich kleines Geld bei Farbenmix im sofort download.



Ich weiß diese Woche ist sehr "nählastig", doch ich hatte wieder einen flow und oft schlummern Bilder auf meiner Festplatte und müssen dann eben raus.
Heute läuft mir auch einfach die Zeit weg und mir fällt in dieser ganzen Hetze jetzt auch nicht wirklich etwas geistreiches ein, das sich zu bloggen lohnen würde.


Es gibt wieder ganz viel zu erzählen von Jolina und ihrem Weg zum Schulkind.
Das mache ich dann nächste Woche, damit ihr ein aktuelles Update bekommt und bis dahin zeige ich einfach ein paar Bilder.






Das Tulleband gibt es natürlich auch für Kinder mit "normalem" Hinterkopf.
Ich tue mir ja so wahnsinnig schwer hier eine Bezeichnung zu finden. was ist schon normal? Sogar beim sprechen mache ich da Gänsefüßchen in die Luft mit den Händen, weil es für mich kein normal gibt, doch zu schreiben Kinder mit nicht flachem Hinterkopf hört sich ja jetzt auch richtig doof an, oder?



Ich habe für Louisa also das Tulleband genäht, ganz ohne Getüdel und auch noch schwarz, doch sie mag trotzdem keine Stirnbänder oder Mützen oder Hüte.
Für das Bild musste sie dann aber wohl oder übel eins aufsetzen und auf Kommando lächeln und mich nur zwischen dem Auslösen der Kamera beschimpfen, dass sie sowas eh nicht anzieht.




Sie hat ja auch nie Probleme mit den Ohren, sonst würde sie vielleicht anders über Kopf und Ohrenbedeckungen denken.


Jolinas Band: Mias Tulleband
Louisas Band: Tulleband - Das Original
Stoffe: Reste, alle von swafing
Models: Louisa + Jolina
Fotos: ©JoLou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥