Sonntag, 17. Juli 2016

Sonntagskino: Väter sagen ja - in Gedenken an Cord Groß

Ich weiß noch, plötzlich war er da, jedenfalls für mich.

Da war ein Mann auf dem Traktor und der Slogan "Väter sagen ja"
Dieser Mann auf dem Traktor war Cord Groß und die Aktion richtete sich vor allem an Väter sich doch zu ihrem Kind mit Down Syndrom zu bekennen, geboren und ganz wichtig auch ungeboren.

Ein kurze Zeit wurde die Aktion immer wieder auch in der facebook Gruppe Down Syndrom Deutschland (für die ich ja als gute Seele und schimpfende Gruppenmama verantwortlich zeichne) geteilt.
Da ich schon auf gefühlt zu vielen Hochzeiten tanzte überließ ich diese Aktion aber den Vätern, bin ja Mama ;-)

Ruhig war es in letzter Zeit um "Väter sagen ja" und diese Woche erfuhr ich dann, dass Cord von uns gegangen ist.

Ich wünsche der Familie viel Kraft und Hände die sie tragen.
In erinnerung an Cord und seine Aktion ein Video von seinem YouTubeKanal und ein Beitrag in der WDR-Mediathek von dem ich allerdings nicht weiß wie lange er noch online steht.






Den Beitrag in frauTv findet ihr hier: klick

1 Kommentar:

  1. Ein Tiefschlag nach dem anderen dieses Jahr... Ich kannte Cord nur flüchtig, aber er war ein beeindruckender Mensch und liebevoller Familienvater für die Zwillinge.
    Ich wünsche seiner Familie alles Gute und viel Kraft!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥