Samstag, 9. April 2016

Buchtipp: "Eine Extra Portion Glück" vom Familiennetzwerk Down-Syndrom

Heute stelle ich Euch ein ganz neues Buch vor, mit Spannung habe ich die Ankunft erwartet und am Donnerstag kam es endlich an.

"Eine EXTRA Portion Glück" ist ein Buchprojekt des Familiennetzwerks Down-Syndrom, Österreich.

Uns trennen zwar Grenzen, doch unsere Kinder und die Liebe zu ihnen verbindet uns.Auf diesem Weg hat das Netzwerk einige Fäden auch nach Deutschland gespannt und am Ende eines dieser Fäden sitzen wir.
Deshalb findet ihr auch Jolina in diesem Buch und einen Text von mir.



Das Buch ist eine Sammlung von Bildern Kinder und Erwachsener mit Down Syndrom und dazu ein kurzer Text zum Thema "Glücksmomente".

Bilder sowie Texte zaubern ein Lächeln ins Gesicht, einer meiner Lieblingssätze ist: "Glück ist Schatten im richtigen Moment" (Zitat aus "Eine EXTRA Portion Glück")


Wir haben uns sehr gefreut und geehrt gefühlt, als Uschi uns fragte ob wir auch ein Teil dieser geballten Ladung Glück sein möchten und natürlich gab es nur eine Antwort: JAAAA!!!!




Das Familiennetzwerl Down-Syndrom ist eine unabhängige, neutrale Elterninitiative, die vom enormen Engagement von Ursula Fehringer, Nina Theiss-Laubscher und Nora Völkl lebt.
Solche Menschen, die ihr Herzblut für eine Sache geben braucht die Welt.


Neben den Texten zu den Glücksmomenten findet man auch kurze Berichte über Aktionen des Netzwerkes, natürlich auch mit vielen Bildern.



Jolina hat sich das Buch mit Begeisterung angeschaut und sich sofort gefunden, musste sie Euch auch gleich zeigen.



Nach Rückfrage darf ich Euch auch die freudige Nachricht überbringen, dass man das Buch auch aus Deutschland bestellen darf, allerdings kann es immer etwas dauern bis der Versand stattfindet, denn die Bücher werden erst über die Grenze gebracht und dann verschickt, es will ja keiner Porto im Wert eines Kleinwagens zahlen, okay, das war jetzt übertrieben, aber nur ein bisschen ;-)



Wenn Ihr also auch so einen liebevoll verzierten Umschlag mit noch schönerem Inhalt in Eurem Briefkasten finden wollt, dann meldet Euch per Mail bei:
  • info@familiennetzwerk-down-syndrom.at 
Das Buch hat eine relativ geringe Auflage und man hält etwas ganz besonderes in Händen.
Der Preis beträgt daher 25€ zzgl. Porto.

Danke Euch dafür Ihr lieben Netzwerkerinnen und ein Busserl für Eure Kinder


5 Kommentare:



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden