Mittwoch, 16. Dezember 2015

"Cara & Elise" festliches Set und Mädchentraum neu bei rosarosa

Braucht Ihr noch ein Outfit für Eure Mädchen zu Weihnachten, oder als Blumenmädchen, oder zur Einschulung, oder zu einem festlichen Anlass?
Oder einfach als zarter Mädchentraum?

Dann ist Elise in Kombi mit Cara sicher etwas das in die engere Wahl kommen könnte.



Ihr könnt mir glauben, die beiden Projekte sind recht schnell zu nähen und bestehen aus wenigen Schnittteilen, ein richtig großes Nähprojekt hätte ich zur Zeit wirklich nicht geschafft, aber ein bisschen nähen wollte ich dann doch, nach so vielen Wochen ohne Stoff.

Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden ganz ohne Tüdel zu nähen, bis auf ein klein wenig Plüsch.


Cara ist ein Bolero, der in vielen Varianten genäht werden kann, auch mit kurzen Ärmeln und natürlich ohne Kapuze.


Elise ist ein zartes Kleid mit 2 Rocklagen. Eine engere aus Jersey und eine aus zartem durchscheinenden Stoff, zB Tüll oder Chiffon.




Das Kleid kann mit gekreuzten Rückenträgern oder wie hier mit Bindebändern genäht werden.


Und jetzt haben wir plötzlich ein Weihnachtskleid zu viel, tztztz, doch es kommt ja auch Sylvester und da Jolina so langsam wächst der Sommer.


Es gibt Elise und Cara als Einzel-E-Book oder als Kombi-E-Book.
Wer jetzt zuschlägt sichert sich sogar noch den Einführungspreis.


Ich bin froh Euch mal wieder etwas zeigen zu können, denn eigentlich sollte ich brav auf dem Sofa lümmeln und habe deshalb auch fast alles auf Eis gelegt, doch hier hat es dann doch in den Fingern gejuckt und ich bin froh "hier" gerufen zu haben beim testen der Schnitte.

Dies waren wohl die letzten Teile die mir vor Weihnachten von der Maschine gehüpft sind, doch ganz ehrlich? Ich genieße diese Zwangspause auch ein wenig, ganz ohne Termindruck und Fototerminen mit nörgeligen Kindern.

Zusätzlich hat mein Blitz mal wieder kläglich versagt und für meine zerdepperte Tageslichtbirne habe ich noch keinen Ersatz. Ich freue mich schon wieder auf helle Tage im Freien für schöne Fotos.

Am Freitag sehen wir uns dann ja wieder zum Kalender zeigen,
bis dahin eine ruhige Adventszeit.
Eure



E-Book: Cara & Elise
Stoffe: aus dem chaotischen Stoffregal
genähte Größe: Kleid 110, Bolero 116
Model: Jolina
Fotos: JoLou



















Verlinkt habe ich diesen Post übrigens zu der Giga-Mega-Wahnsinnsverlosung von Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Wow, ist das ein tolles Kleid geworden! Sieht bei Jolina super aus! Sehr elegant und irgendwie elfenhaft sieht sie aus. Ich hoffe nur, dass sie an Weihnachten oder Silvester noch was drunterziehen darf. ;-) Herzliche Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach, waren das noch Zeiten als meine Mädeln so klein waren und so niedlich anzusehen!
    Nun ist die eine eine Dame die bald 30 wird, mit "damenhaften" Kleidern, die andere steht auf SCHWARZ von Kopf bis Fuss :-)
    Süss sieht sie aus, Dein Schatz. Das ist super geworden. Toll, was Du nähen kannst.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥