Freitag, 4. Dezember 2015

Doppelte Adventskalenderausbeute: Wichteln und Alles für Selbermacher

Ich werde Euch jetzt jede Woche bis weihnachten ein bisschen den Mund wässrig machen was so in meinen beiden Kalendern drin war.

Zuerst der Kalender vom Adventskalenderwichteln den ich von CASA COEUR noble bekommen habe.

1. Ein Backblechhandschuh
(da hat jemand meinen Blog genau gelesen, hihi)

2. Ein bisschen Wohlfühl-Pflege-Zeit für mich und 3 Klammereulchen

3. Was zu lesen und eine Lesezeicheneule

4. Hüftgold und ein Taschen-Handwärmer

Bin gespannt was die nächsten 20 Tage bringen. Und die ersten 4 Türchen der anderen Wichtelkinder findet ihr hier.


Und jetzt zu meinem Kalender von Alles für Selbermacher den ich mir tatsächlich schon am 23.3.2015 bestellt habe (Wahnsinn läßt grüßen, hihi)


Fast schon passend zum anderen Kalender mit dem Backhandschuh gab es einen Knopfausstecher

2. Stoffklammern anstatt Stecknadeln 

3. Hmm, ein Schnittmuster - da bin ich grundehrlich, das brauch ich sowas von gar nicht, aber egal, das ist ja der Reiz an einem Kalender und vielleicht kann ich irgendwann jemand eine Freude damit machen

4. Texilfarbe, cool, hatte mir auch schon welche gekauft und nix mit gemacht,
aber es soll Beispiele im Blog geben, dann mal los nachsehen gehen.

Ich bin auch hier gespannt was in den tollen Tüten noch alles drin ist, da fühlt sich manches echt vielversprechend an.
Und bis dahin kann man ja auch shoppen zB die Stoffklammern oder die Farbe

Kommentare:

  1. Wow ! Echt toll deine Ausbeute :-D ich stöber mich grad durch alle Adventskalender Posts
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja auch mal eine schöne Ausbeute! Und der Papierschnitt lässt sich ja wirklich gut verschenken - besser zumindest als eine elektronische Datei :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja auch tolle Sachen !
    Den Kalender von afs habe ich auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen die du da hast. Und mir gings mit dem Schnittmuster ähnlich. So was trag ich nicht, aber dann kommts halt in die Sammelkiste :) Ich muss sagen auch die Stoffklammern gefallen mir nicht so gut. Ich habe original Wonder Clips und welche von Snaply. Die lassen sich bedeutend besser auseinander drücken. Diese sind ziemlich schwer. Deswegen habe ich meine gleich weiterverwendet :) und damit das erste Problem schon gelöst.

    Und du hast recht. Es geht um die Überraschung und da kann einem nicht alles gefallen. Für die Stofffarbe von heute habe ich hingegen schon eine Idee. Das wird hoffentlich super.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für zauberhafte Dinge!
    So einen Backblechhandschuh fehlt hier auch noch... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ich habe tatsächlich ebenfalls zwei Kalender, den AKW-Kalender und auch den von afs.
    Bei dir waren ja supertolle Sachen drin, da hat sich Elke ganz schön Mühe gegeben.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar!!! so tolle Geschenke!
    Liebe Martina, ich hoffe, ich habe Deinen Geschmack etwas getroffen. Schön wäre es, wenn Du bald wieder ganz gesund bist. Den Backhandschuh wollte ich eigentlich in die 24 packen, doch Du brauchst ihn ja vorher! Ich hatte da zwar auch schon gelesen, dass Du krank bist, hatte aber die große Hoffnung, dass Du zum auspacken wieder gesund bist.
    Lass Dich mit dem Buch hoffentlich etwas zum Lachen verleiten, Lachen macht gesund! und natürlich die berühmte Hühnersuppe, die hätte ich Dir mitbringen sollen!!! Lach!!! ( vielleicht von Mama) Das Entspannungsbad muß wohl noch etwas warten.
    Es hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennen gelernt zu haben!
    Ganz liebe Grüße und werd ganz schnell gesund, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das 2. Antibiotikum schlägt jetzt hoffentlich an und den Backhandschuh kann man ja auch für Auflauf, Pizza und co benutzen ;-) - die Hühnersuppe hat mein Mann schon versucht gleich am Anfang, aber er kann einfach niocht kochen, auch wenn er es immer wieder versucht

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Geschenke. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Auspacken.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  10. Na, das sind doch schöne Sachen! Hihi und wer weiß, vielleicht findet sich das Schnittmuster nächstes Jahr in einem anderen Adventskalender wieder?!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Sachen hast du bekommen. Den Kalender von afs habe ich auch. Besonders das erste Türchen hat mir gefallen, aber Zeit zum Backen habe ich noch nicht gefunden. Zu deiner Frage bei mir: mein Wichtel ist bei Facebook, aber da bin ich nicht, so denke ich, dass sie dort ihre Sachen zeigt. Ich weiß aber gar nicht, ob ich ihren Namen auf meinem Blog nennen darf. Gute Besserung und viel Freude beim Auspacken wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥