Freitag, 18. Dezember 2015

Der dritte Blick in meine Adventskalender

Heute ist es zum dritten Mal soweit, dass wir unsere Wichtel Adventskalender zusammentragen: klick

Ich muss gestehen ich sehe mir jeden an und versuche auch ein paar Worte dort zu lassen.

Manches finde ich so toll und hätte es gerne selbst und bei manchen denke ich, oh, das wäre jetzt nichts für mich.

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

Elke hat jedenfalls genau in meinen Blogs gestöbert und geschaut was ich brauchen könnte.

Hier also meine 7 letzten Tage und ihr könnt ja selbst überlegen ob ihr das jetzt gerne hättet oder froh seid, dass ich es hier habe und nicht Ihr :D :D

12. Ein Band und eine tolle edle Kugel

13. Geschenkanhänger, Klammer und hey, jetzt hab ich auch welche, Magnetverschlüsse

14. Ein Stempel und Schoki (dies werden Stempeltage werden in beiden Kalendern ;-) )

15. Eine Steckschnalle mit Schieber und eine Sternenkette in toller Farbe (ist schon in der Wohnzimmerdeko verwurschtelt)

16. Ein Glöckchen und Zwergenhandschuhe (so süß)

17. Ich lebe Schoki und Louisa auch (das Kind liebt dunkle Schokolade, sie ist eben ungewöhnlich) und wenn wir uns verschmieren sind diese tollen Servietten zu schade, hahaha
18. Ne weihnachtliche Borte (kann ich mir schön als Eyecatcher auf einem Kissen vorstellen)


Bei Alles für Selbermacher war auch wieder ein Feuerwerk der Überraschungen in meinen Tütchen, aber seht selbst.


12. viele Knöpfe

13. Baumwollband

14. Ein Stempelkissen (und von Elke gabs nen Stempel, cool)

15. Vorm auspacken sah ich zufällig auf der AfS Seite diese stempel und war nur hin und weg und jetzt sind sie MEIN!!!!! yeah

16. Ich hab nen Rollschneider und hasse das Teil, ob sich das ändert wenn er ne schicke Farbe hat?
Ich glaube nicht.

17. Ein Taschenschnitt
Ich hab ja unzählige Taschenschnitte und denke das sind genug für die nächsten 500 Jahre, doch das Bild auf dem schnitt hat mich auf ne idee gebracht, nur mal sehen ob ich das auch hinbekomme
18. Masking Tape 


Und jetzt fängt schon die Woche vor Weihnachten an, aaahhhh!!!!!
Gestern war ich nochmal im Spielwarenladen weil
a) Louisa nach dem Einpackmarathon den ich diese Woche veranstaltete gar nix zum spielen an Heilig Abend gehabt hätte (ist alles zu den Omas gewandert und das von uns war eher für das große Mädchen in ihr)
b) Weil jetzt ein halbes Jahr vor KigaEnde Jolinas Kitatasche den Geist aufgegeben hat, also neue besorgt und für Louisa auch nen neuen Rucksack, weil sie ihren mit Tinkerbell bereitwillig als Übergangslösung zur Verfügung gestellt hat und er ihr zu "Baby" ist - aber dann doch zu groß für Jolinas kleines Brot und das Berichtsheft.
und c) weil Louisa viele Pakete hatte und Jolina nur eins, das geht ja auch nicht.

Jetzt muss ich wieder einpacken, naja, war ja noch Papier übrig ;-)

Kommentare:

  1. Das stimmt, bei manchen Sachen denkt man zum Glück wurde das nicht für mich ausgesucht. Du hattest aber viele schöne Sachen in dieser Woche. Ich glaube meine AfS-Kalenderpause wird nächstes Jahr beendet ;-)
    Viel Spaß weiterhin!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Adventskalender-Sachen sind wirklich schön und mit dem afs-Inhalt war ich auch bis jetzt total zufrieden!
    Auf in die letzte Woche!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde alles kann ich brauchen, bin ja auch Jäger und Sammler hihi

      Löschen
  3. Oh das hast du aber schöne Sachen in beiden Kalendern !
    Ich stöbere auch gerne bei den anderen! Mein Kalender ist (Für mich) der totale Glücksgriff!

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann doch besser gar nicht sein, Silke. Schön :-)

      Löschen
  4. Du hast ja auch schöne Sachen ausgepackt !
    Den afs-Kalender finde ich auch toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht einmal Schrott, das ist so wunderbar

      Löschen
  5. Ich hoffe doch, dass dir die Sachen ein klein wenig gefallen. Es ist nicht so einfach, kleine Geschenke für jemand fremdes zusammen zu stellen. (für jemand bekanntes auch manchmal!)
    Es schaut wohl auch jeder in die Blogs, um Ideen zu finden, was dem jeweiligen Partner Freude machen könnte. Deshalb wird es für den jeweiligen Partner das Richtige sein.
    Ich habe mal überlegt, meine Partnerin hatte es bestimmt schwer, da ich im Blog sehr wenig zu meiner Person oder Vorlieben schreibe. (vielleicht sollte ich das ändern?)
    Oh, wenn jemand etwas gar nicht gefällt, da fällt mir ein!
    Vielleicht noch eine Linkparty * Tauschbörse für Adventskalender * Hahaha!!!
    Wir machen zu Weihnachten wieder Schrottwichteln, das ist auch ganz toll und lustig!
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, viel Spaß mit deinen Geschenken und Gesundtheilich weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar gefallen sie mir, was denkst Du denn??? :D
      Und wenn ich wieder fit bin freue ich mich schon manches davon zu verwerkeln und zum dekorieren habe ich ja manches schon geschnappt ;-)

      Löschen
  6. Was für schöne Aufmerksamkeiten!
    Ganz neidisch schaue ich auf die tollen Stempel... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ein toller Adventskalender!
    Ich bin mit meinem auch rund um zufrieden!
    Leider endet das schöne morgendliche Adventskalenderauspacken ja schon nächste Woche...

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen in beiden Kalendern! Toll!
    Viel Spaß bei den restlichen Türchen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja wirklich richtig tolle Sachen bekommen. Wie geht es dir denn diese Woche? Du hast ja schon ne Weile zu kämpfen. Ich bewundere wirklich sehr das du dir die Zeit nimmt bei jedem zu schauen und zu kommentieren. Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  10. also ich finde das stöbern auch immer so toll & spannend! magnetverschlüsse scheinen ja der renner zu sein - mal schauen, ob ich in meinem kalender auch noch welche finde *g*
    ich finde dieses stempel-alphabet sehr cool.
    & keine liebe für rollschneider? - nein, das kann ich nicht verstehen! aber vlt. auch nur weil ich noch nicht in eine gute schere investiert habe. & natürlich, weil ich so gerne patchwork mache, da sind rollschneider super für!
    viel freude noch beim auspacken der letzten päckchen.
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen hattest du in deinem Kalender! Und ich kann mir die Borte auch sehr gut auf einem Kissen vorstellen, ich glaube, das solltest du in Angriff nehmen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  12. oooh der Afs Kalender ist ja cool. Das Stempelset habe ich schon länger, das ist toll. Und die Schultertasche Star habe ich auch schon genäht :).

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥