Dienstag, 22. September 2015

Herbstkind Sew Along - fast fertig

Kaum zu glauben, ich bin noch bei der Stange.

Ich komme zwar kaum zum nähen in diesem Chaos gerade, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Wer mich bei Insta verfolgt konnte dieses Bild heute schon sehen.



Überall, sogar im Schnitt selbst steht diese Jacke wäre eng, ich also großzügig Nahtzugabe gemacht und mich gewundert wie groß das Ding aussieht.

Die Ärmel habe ich nach der ersten Anprobe um 10cm!!! gekürzt, sonst ist nicht so viel weg zu nehmen. Ich bin noch nicht fertig und könnte ein bisschen weinen. Diese Jacke ist nicht eng, jedenfalls in dieser Größe nicht, vielleicht bei kleineren Kindern, die ja von Natur aus etwas kompakter gebaut sind, aber ENG ist anders *mit den Beinen strampel und Luft anhalte*

Selbst mit dem dicksten Teddyfutter ist diese Jacke NICHT ENG! Sch...ade!!!!

Mal sehen wie das ganze am Schluss aussieht. Die Farbe hat im Moment auch etwas von Arbeitskittel, ich bin mega unzufrieden und schicke den post jetzt zu nEmadA um mich dort ein bisschen auszuheulen.

1 Kommentar:

  1. Also nach Arbeitskittel sieht das nicht aus :o) Das ist die Lillesol Jacke, oder? Die hatte ich damals bei Gr. 80 in 86 genäht und da hat sie gepasst... Aber sie hätte nicht enger sein dürfen ;o)

    Ich bin gespannt, die wird sicher wunderschön ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥