Montag, 8. Juni 2015

Summer Edition - E-Book Erweiterungen von rosarosa oder der Weg zum perfekten Bild

Es ist Sommer!

Die letzten Tage ließen hier echt keine Zweifel daran aufkommen und ich liebe dieses Wetter, obwohl ich Nachts schon mal stöhne, wenn es mir zu warm ist um mich gemütlich in meine Decke zu kuscheln. Doch im Großen und Ganzen ist der Sommer einfach meine Jahreszeit.

Und jetzt kommen wir zur Summer Edition einer E-Bookerweiterung von rosarosa, die zum einen, einen genialen Rockansatz für die Mieze entwickelt hat der nicht gerafft oder gekräuselt werden muss, nur geschnitten und genäht und trotzdem toll fällt.

Zum anderen gibt es Cap Sleeves, also Flügelärmelchen die man an fast alle Schnitte nähen kann und somit einen tollen Blickfang schafft.

Heute zeige ich Euch, dass diese Flügelärmel auch für größere, sportliche Mädchen gehen.

Louisa ist extrem gewachsen, so tat eine neue "Mieze" sowieso Not.

Ich liebe den Miezeschnitt für beide Mädels und wenn es ein T-Shirt für die beiden sein muss, ist es meist eine Mieze, doch jetzt musste ich die nächste Größe vom Schnitt ausdrucken und kleben um dann wieder festzustellen, das ist einfach Louisas Schnitt.


Am Tag als ich die Mieze mit den Flügelchen nähte war Louisa zum Schnupperturnen im Trampolin Bundesleistungszentrum in unserem Städtchen und tatsächlich hatte sich einer der Toptrainer Zeit genommen.
Stolz kam sie heim und führte den Sprung vor den sie gelernt hatte. Nur eben ohne Sprunghilfe.

Das Kind springt hoch, bringt die Beine auseinander und landet dann auch wieder sicher auf den Füßen. Wenn ich das sehe frage ich mich ob für sie die Gesetze der Schwerkraft nicht gelten.

So beschloss ich, dass für dieses Shooting unbedingt ein paar Sprünge rein müssen.

Das arme Kind, bis ich das für mich perfekte Bild hatte musste sie ganz schön oft hüpfen.
So perfekt war es dann von der Belichtung doch nicht und ich musste noch gewaltig photoshopen, aber die Höhe ist echt nicht gemogelt.







Ich habe den Miezeschnitt einfach vorne geteilt

und somit die beiden Wunschstoffe kombinieren können.
Zusätzlich noch Falten reingenäht, da ich das Oberteil zu breit geschnitten habe,
da kenne ich ja nichts.



Im Hintergrund seht ihr übrigens das was genau hinter unserem Gartenzaun liegt.
Die Weinberge über dem Naheland, ich liebe meine Wahlheimat einfach.



Ich habe übrigens für die Ärmel einen Rollsaum als Abschluss gewählt, dadurch wellen die Ärmel noch mehr und sind auch etwas "flattriger"





Jetzt zeige ich Euch einfach mal ein paar Sprungbilder meiner Sportmaus.
Es ist gar nicht so einfach den richtigen Moment zum abdrücken zu finden und den richtigen Blickwinkel. Zum Schluss lag ich auf dem Boden im Gras mit Kopfkino im Hinterkopf, denn dort machen viele Hunde die kleine Abendgassirunde *hüstel*






perfekt, aber der Hintergrund könnte besser sein, also weiter machen





Das ist es
perfekt gestreckt - Himmel als Hintergrund
nur war es viel zu dunkel,
daher musste es extrem nach bearbeitet werden und so toll kann ich das leider nicht

Hier geht jeden Abend die Sonne unter
Herz was willst du mehr?





Still stehen und gut dabei aussehen kann das Kind natürlich auch.



Mehr Designbeispiele könnt ihr Euch bei rosarosa anschauen.





Die Schnitterweiterungen gibt es entweder einzeln, oder im Set und dazu noch mit einem Einführungsrabatt. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommer
mit Flügeln, oder auch ohne


E-Bookerweiterung: Summer Edition von rosarosa
Stoffe: Ich glaube von buttinette
genähte Größe: 140/146
Model: Louisa
Fotos: JoLou
verlinkt zu: outnow



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥