Montag, 23. März 2015

Zirkus bestickend fröhlich

Ufff, ich hänge hinterher.

Meine Entschuldigung ist: Es ist März!

Im März haben meine beiden Rüben Geburtstag, da muss gebacken werden für Schule und Kindergarten, da müssen Großeltern verköstigt werden, da muss mind eine Party für die Freunde ausgerichtet werden. Dann ist der Welt Down Syndrom Tag, der mich viel Zeit kostet, als Admin und natürlich fahren wir dann auch noch nach Velbert, zusätzlich passiert hier ganz viel normales Leben und Jolina war zu einer Geburtstagsparty eingeladen.

Jetzt kommt es - eeeeendlich denkt ihr bestimmt.

Ich wollte nicht nur kaufen, ich wollte auch noch etwas Selbstgemachtes dazu legen. Nur meine Zeit war ja begrenzt.

Ich nähte also zum ersten Mal die Waschlappen nach dem Freebook von rosarosa und verband das ganze mit dem Probesticken der fröhlich bunten Zirkusdatei nach Janeas World, digitalisiert von Der Nadelflüsterer.


Ich liebe immer wieder mal Motive, die gar nicht lange Stickzeit benötigen und trotzdem wundervolle Eyecatcher sind.

Zusätzlich habe ich zum allerersten Mal auf Schlingenware gestickt und wasserlösliches Stickvlies benutzt.

(Ääähhh ja, der Waschlappen ist deshalb noch nass, aber die Zeit drängte)




Ab sofort werde ich öfter auf Frottee sticken, denn das geht mit den richtigen Materialien wirklich super einfach und so hat man schnell ein kleines persönliches Geschenk aus dem Ärmel (oder der Stickmaschine) geschüttelt.



Natürlich hat die Zirkusdatei noch viel mehr Motive zu bieten
und diese zwei Tierchen
sind nur ein winziger Teil der großen Auswahl



Stoffe: Julia Webware von Swafing, Frottee Gästehandtuch
Fotos: JoLou
verlinkt zu: Outnow





Kommentare:

  1. Die Waschlappen sind wirklich zuckersüß!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkidee, muss ich mir mal merken. LG Sandra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥