Dienstag, 17. Februar 2015

Poster zum Welt Down Syndrom Tag 2015

Wie jedes Jahr gibt es verschiedene Anbieter von Postern zum Welt Down Syndrom Tag (WDSD)

Meine Meinung ist ja, dass es pro Land nur 1-2 solcher Poster Vorlagen geben sollte, einfach um den Werbeeffekt für unsere Kinder mit einem großen Wiedererkennungswert breit zu streuen.

Leider steckt hinter manchen Postern ein ganz anderer Grund, nämlich der Sinn eine eigene Organisation oder Seite bekannt zu machen. Finde ich jetzt nicht wirklich schön in dem Zusammenhang, ist ja nicht so, dass es nicht schon jahrelang etablierte Posteraktionen gäbe.

Ich bin froh, dass das Down Syndrom Info Center dieses Jahr nochmal Poster für uns alle gestaltet und sage ein von Herzen kommendes Danke.

Eines dieser Poster hing in der Klinik in dem Jolina einige Tage nach dem 21.3. zur Welt kam und es ist mir aufgefallen, bevor ich wirklich wusste, dass mein Mädchen auch so ein Extra im Gepäck hat.

Natürlich wusste ich damals noch nichts von diesen Posteraktionen und ich fand es aber interessant so eins zu sehen.

Ich finde gerade die Arbeit des Info Centers so wertvoll und auch die Erstinfomappe hat mir persönlich vor fast 6 Jahren soviel Aha-Erlebnisse beschert, dass sie immer noch bei meiner Sammlung von DS-Literatur steht.

Das Info Center ist eine durch und durch gute Sache die man mit gutem Gewissen unterstützen kann und sollte ich aus Versehen irgendwann mal ein Promi werden, der bei einer Spielshow etwas für den guten Zweck erspielen darf wäre das Info Center meine erste Wahl.

Super ist, dass man auch als Nicht-Promi spenden kann:

Sparkasse Erlangen
IBAN: DE26 7635 0000 0050 0064 25

BIC: BYLADEM1ERH




Eigentlich mag ich nicht wenn Bilder geklaut werden vom Blog ;-)

Aber dieses dürft ihr gerne nehmen und drucken und verteilen in der virtuellen und realen Welt.
Wenn ihr mögt kann ich Euch auch eine pdf in großer Auflösung zukommen lassen.

Wir freuen uns schon auf den WSDS, denn den werden wir dieses Jahr in der großen "Familie" in Velbert beim Markt der Möglichkeiten verbringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥