Freitag, 3. Oktober 2014

Filmprojekt "On Your Own" - 31for21

Vor ein paar Tagen bat ein Mann

mit chinesischem Namen 

bei facebook Mitglied bei Down Syndrom Deutschland werden zu dürfen.



Als Gruppenadministrator klingeln da immer alle Warnglocken,

in der Regel sind das gefälschte Profile,

die in Gruppen wollen um Spam zu verbreiten.



Doch dieses Profil war anders

und dieser Mann hat ein wundervolles Projekt.


Er möchte einen Film machen

"On Your own"


Ein Thema das Eltern von behinderten Kindern oft beschäftigt.


Es ist normal,

Eltern sterben in der Regel vor ihren Kindern,

dies ist der Lauf des Lebens,

doch was wird aus unseren Kindern

(auch wenn sie erwachsen sind)

wenn wir nicht mehr sind?

Wer kümmert sich um sie?

Wie werden sie es verkraften ohne uns zu sein?

Verstehen sie die Endgültigkeit?


Bild von KickstarterSeite des Films



Der geplante Film beschäftigt sich mit diesem Thema.

Ein Vater hat Krebs im Endstadium

und versucht die Sorge für seine Tochter

noch vor seinem Ende zu regeln.



Hier kann man mehr über den Film

und seinen Macher lesen

und ich hoffe er bekommt die 3.500$ zusammen.

Ich würde den Film sehr gerne sehen.






Kommentare:

  1. Dieser Gedanke beschäftigt mich sehr, sehr oft ... ja, diesen Film würde ich auch gerne sehen!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das wäre schön wenn dieser Film verwirklicht werden kann. Auch mich als Schwester beschäftigt diese Frage immer wieder. Vor allem wenn meine Mama irgendwann nicht mehr hier ist, wird das schon sehr schwer. Wird mein Bruder noch nach Hause kommen können? Werden wir das schaffen? Haben wir die Möglichkeiten uns genügend um ihn zu kümmern und so weiter... Dass mein Freund und ich unser Häuschen mit rollstuhlgängigem Erdgeschoss planen kommt schon nicht von nirgendwo. Aber es ist dann eben noch viel mehr als nur das.
    Schlimmes Thema und doch wird es irgendwann ernst werden, bei euch, bei Elisabeth und bei uns.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥