Mittwoch, 13. November 2013

Die kleinen Freuden einer Mutter ....




Mein Freitag ist der Montag


oder soll ich schreiben

mein FREUtag?


Nicht falsch verstehen,

ich liebe meine Kinder abgöttisch,

wie das wohl die meisten Mütter tun

und ich würde wohl mein Leben für sie geben,


Aber trotzdem,

oder gerade deshalb,


veranstalte ich einen kleinen, inneren Freudentanz

wenn morgens der letzte

das Haus verlassen hat.


Wenn es ruhig ist,

wenn keiner "Mama!" ruft,

oft einfach mal so in den Raum um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn kein Pippi, Michel oder Strolchi im TV dudelt,

wenn ich meinen Cappu trinken kann,

ohne dass gerade dann Katastrophen passieren,

wenn ich einen Gedanken tatsächlich zu Ende denken kann,

wenn eine gerade frei geräumte Ecke nicht in Nanosekunden wieder voll gemüllt wird.


Ach Mädels ich hab Euch lieb

Da ich im Moment kaum zum Bilder machen komme
noch ein Hollandbild aus der Konserve




Und wisst Ihr was mir gut tut?

Zu wissen, dass es anderen Mamas ganz genau so geht.


(ich trinke gerade meinen Cappu IN RUHE)

Kommentare:

  1. und wieeeeeeeeeeeeeee ich dich verstehe!!!!!
    :-)
    ganz lieben gruss dir
    christina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, genieße die Ruhe!
    Tja, bei mir war es nix mit Montagsfreude. Emelie ist krank und wird wohl ne Weile zuhause bleiben. :( Mit kurzer Unterbrechung sind wir nun bei Woche Nummer 3. Und eigentlich mochte ich den Winter.
    Liebe grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, genieße die Ruhe!
    Tja, bei mir war es nix mit Montagsfreude. Emelie ist krank und wird wohl ne Weile zuhause bleiben. :( Mit kurzer Unterbrechung sind wir nun bei Woche Nummer 3. Und eigentlich mochte ich den Winter.
    Liebe grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. ich kann dich so gut verstehen, es sei dir von Herzen gegönnt

    AntwortenLöschen
  5. Du sprichst mir heute absolut aus der Seele :D Mein Großer hatte heute einen Tag Kindergarten-Urlaub (muss ja auch mal sein) und mein Kleiner ist erst vier Monate und will am liebsten dauerhaft getragen werden.... Aber jetzt ist mein Mann da und ich schaffe es, diesen Kommentar an einem Stück zu schreiben. Welch Luxus... :)

    Einen schönen und entspannten Abend. Immerhin ist bei uns gleich "Freu-Abend" :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥