Freitag, 26. Juli 2013

Warum ist es am Rhein so schön?


Hallo!

Na, weil es AM Rhein nicht so heiß ist wie AUF dem Rhein!

Am Montag waren Mama, Louisa und ich von Oma und Opa zu einer Rheinschifffahrt eingeladen.

Blöder Termin, denn es war schrecklich heiß und ich war etwas verletzt nach einem Sturz von der Couch.

Trotzdem starteten wir unser unternehmen, da Louisa ganz traurig war als wir was anderes machen wollten.
Übrigens war meine Schwester dann diejenige die ständig jammerte "Mir ist langweilig!"

Ich möchte euch nur warnen, diese Rheinschiffe haben keine Klimaanlage!!!!!

Entweder sitzt man oben in der Sonne und wird gegrillt, oder man sitzt unten und wird gekocht.

Daher ein paar Bilder von der Landschaft, aber keine von jubelnden Menschen.

Wer kennt das?
Von unserer alten Wohnung aus konnten wir bis dahin sehen

Hier beginnt es
das Weltkulturerbe
Mittleres Rheintal
(oder unser Zuhause)

Burgen an jeder Ecke


Und Wasser und Schiffe



und noch Burgen .....

an Land gab es ein Eis

und ich habe es verpennt


Das war also meine erste Rheinschifffahrt
(dieses lästige Fähre fahren jetzt mal nicht mit gerechnet)


Bussi

Eure Jolina

Kommentare:

  1. Wir wohnen auch ganz nah am Rhein, und ich liebe es!
    Erst vor ein paar Tagen saßen wir an einem Abschnitt mit Sand und Steinen, mit den Füßen im Wasser...es ist so toll!

    Die Bilder der Schifffahrt erinnert mich an meine, als Kind.
    Für meine drei wäre da aber wohl eher nichts, oder, noch nicht.

    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jolina,
    ich hoffe, dass du trotzdem ein wenig Spaß hattest. Interessant klingt soeine Rundfahrt ja, aber auf die Hitze könnte ich dann auch verzichten!
    Herzliche Grüße
    Herzschlaggebend <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mal am Rhein gewohnt, genau da wo die Erft mündet und diese Bilder lassen heimweh aufkommen ... Da wars so traumhaft und ich hatte ne tolle Zeit da mit tollen erinnerungen , sicher war dein Tag genauso toll ;)
    LG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥