Sonntag, 30. Dezember 2012

Leggings nähen ist nicht schwer...

... wenn man es mir dann noch so wunderbar erklärt wie das Christina von rosarosa in ihren E-Books immer macht, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Als sie fragte ob ich ihr neues Leggings E-Book probenähen möchte war ich sofort Feuer und Flamme, das wollte ich schon immer mal und wenn man mir dann noch gescheite Maße an die Hand gibt dann flutscht das auch :-)

Durch den Vorweihnachtsstress sind es bis jetzt nur 2 Beinschmeichler geworden, doch weitere werden unter Garantie folgen.

Nur die Sache mit dem Model war mal wieder etwas schwierig.

Hatte sich Jolina bisher bereitwillig fotografieren lassen, fängt Madame auch an zu zicken, vorallem wenn sie fernsehen möchte.

Schaut mal, Mama hat mit Gummibund genäht
im Schnittmuster gibt es aber auch ne Variante mit Bündchen
am Bauch und an den Beinen unten

da sind meine neuen Leggings
"sick"

Ich lasse mich mal zu einer Pose hinreißen

fertig!

auch im sitzen super in Form

Keine Frage wo Jolina hinsieht
im Fernsehen läuft "Conny"

Ich persönlich kann den Jersey sehr zum vernähen empfehlen
verzieht sich nicht, rollt nicht weg, fühlt sich gut an

Model Nr. 2 nimmt inzwischen ein Honorar - es ist noch vertretbar :D - sie kennt den Wert von Geld leider immer noch nicht und 20 Cent hörte sich für sie wohl nach mehr an als 1 Euro.

Ich werde es auch nicht in meiner Steuererklärung absetzen, obwohl ich das sicher könnte :D


Für Louisa in rosa schon für den Sommer aus einem ganz dünnen Jersey mit Lochstickerei.

(Blöde Idee!)
Hier kommen wir zu dem "eigentlich" bei "es kann eigentlich nicht schief gehen" der Stoff ist so zart und hat eine kaum erkennbare linke Seite; also steckte ich das ganze falsch rum zusammen, obwohl ich genau aufgepasst habe, ich trennte dann entnervt die Overlocknaht wieder auf (kennt Ihr das? aaahhhh) um dann und hier dürft ihr laut lachen das Bein ein zweites Mal falsch zusammen zu nähen......

Ja, ja, wie war das mit Schaden und Spott *kicher*


Ballerinatauglich sind sie schon mal

den Beinabschluss habe ich bei diesem Stoff etwas anders gestalltet, nämlich mit Rollsaum,
das Umnähen ist hier nichts wenn man nach 2 maligem auftrennen schon etwas kribblig ist

Mein Fazit: 
Ein super E-Book
anfängertauglich
schön und spritzig erklärt
selbst erklärende Bilder
Suchtgefahr

Das E-book bekommt ihr hier:

Den Stoff von Jolinas Legging hier:


Liebe Grüße aus dem Nähstübchen

Eure Martina

Kommentare:

  1. Oh, wie süß! Die Töchter UND die Leggings... Kram, Liv Äpplegrön.

    AntwortenLöschen
  2. Deine beiden sind aber auch sehr niedlich und fotogen und die Leggins sehen toll aus, muss ich auch mal nähen :)
    Die Kleider der beiden Grazien gefallen mir auch sehr gut

    ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    danke für deinen tolen Bericht und die lieben Worte ♥
    Ich habe dich immer gerne bei meinen Probenähen dabei und freue mich sehr dass du immer mit so viel Freude und Spaß dabei bist ♥
    Danke dir :-*
    Dir und deinen Zuckermädels und deinem Gatten einen guten Rutsch ♥
    Deine Christina

    AntwortenLöschen
  4. die sind echt toll geworden :o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    tolle Models und das siech ein Teil davon schon bezahlen lässt...:-))
    Beide Modelle sehen sehr hübsch aus!
    Overlook auftrennen kenn ich auch:-( Ist eine total ätzende arbeit...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins 2013!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. schöne Idee. Dieses Jahr ist ja noch sehr jung und vielleicht traue ich mich dann auch an so etwas ran. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ NEW YEAR ☆ 2013
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ —....*~*~*~....
    ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN und jede MENGE GLITZER UND LIEBE :-)))

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥