Dienstag, 27. November 2012

Türkranz

Heute zeige ich Euch wieder ne schöne Idee die ich aus einem anderen Blog gemopst habe.

Silvi hat gezeigt wie sie Ihren Weihnachtstürkranz gemacht hat.

Ich fand den aber so hübsch, dass ich dachte, da machst Du mal was das man das ganze Jahr sehen kann.



Da er so schön punktig ist schrie der Kranz regelrecht nach einem Pilz.

Und wer Pilze und Punkte liebt kommt nicht an der Stickdatei "Verpilz Dich" die Ihr bei Buntlotte bekommt.


Zuerst macht Ihr 3 Stoffstreifen
ca. 12-15 cm breit und ca. 140 cm lang

dann an der laaaaangen Seite zusammen nähen
weil die super schnell ist hab ich die Ovi genommen

dann wenden und die langen Würste stopfen
ich habe tatsächlich zwei Fernsehabende dafür gebraucht

Am Ende steckt ihr die drei Würste mit einer großen Sicherheitsnadel zusammen
und flechten.
Dann kann man die Enden zusammennähen und eventuell noch mit Bändern aufhübschen
das bleibt ganz Eurer Lust und Laune überlassen.
Ich bin ganz verliebt in meinen Türkranz und auch in die Pilz Stickdatei, deshalb werde ich da noch etwas damit zaubern.

Ihr habt noch 28 Tage Zeit, da schafft Ihr locker so einen Kranz und ich kann mir vorstellen, dass sich da ganz viele darüber freuen würden.

Grüße aus dem Weihnachtswichtelstübchen

Eure Martina


Idee: Silvi
Stickdatei: Buntlotte

Kommentare:

  1. Danke für die super idee! Mal gucken, ob ich so einen noch schaffe vor Weihnachten...

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus!!!
    Vielen Dank fürs teilen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Den Karnz hatte ich auch schon bei Silvi bewundert und deiner ist noch dazu ganzjahrestauglich.
    Wenn ich mal ganz viel Zeit habe (lach), muss ich sowas auch mal machen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn bitte??
    Kommt mit auf die Liste - zum Glück ist Weihnachten noch so fürchterlich lange hin... *hüstel*

    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee! Der Kranz sieht super aus und kann wirklich auch länger hängen bleiben.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. oh ist der hübsch geworden...was für eine tolle idee...vielleicht mops ich mir die auch...grins...

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann Dir nur zustimmen - da freuen sich auch andere darüber! Ich hatte mir vor einigen Jahren nämlich genau so einen Kranz genäht und dann kam eine ganz liebe Freundin, machte sehr sehnsüchtige Augen und hat mir glaubhaft versichert, dieser Kranz würde sich in ihrem Bauernhaus noch viel besser machen... Nun freut sie sich jedes Jahr und ich freue mich, wenn ich dort im Advent zu Besuch bin :-) Aber ich könnte mir ja nochmal eine "Ganzjahresvariante" nähen, denn dein Kranz sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Der kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor ;-)
    Toll und ganz anders hast Du den gemacht..Pilze gehen ja immer.
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  9. diesen Kranz hab ich vor rund 20 Jahren in der Schule schon mal genäht, dieses Jahr bekommt meine Schwiemu einen von mir ;)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥