Mittwoch, 7. November 2012

Lebkuchen ohne Kalorien

Das geht doch gar nicht!

Dooooch!

Allerdings muss ich jetzt allen Naschkatzen sagen (und da gehöre ich aber ganz fest mit dazu) sie sehen einfach nur schön aus, aber essen wollte ich sie jetzt nicht direkt ;-)

In meinem Backbuch gibt es vor dem Kapitel "Weihnachten" das ja meist am Ende von Backbüchern zu finden ist noch ein Kapitel und das heißt "Backbeginn November"

Schon verrückt, aber gewisse Dinge möchten gerne etwas liegen, damit sie in der Adventszeit schmecken.

Der Klassiker ist Christstollen - nur den mag ich ja gar nicht, Rosinen - bääähhhhh.
Allerdings wollen auch Lebkuchen etwas durchziehen.
Ich glaube demnächst backe ich wieder meine Lebkuchenplätzchen, die sind wirklich zum niederknien lecker und ich werde das Rezept dieses Jahr mit Euch teilen.

Die kalorienfreien Lebkuchenplätzchen könnt Ihr das ganze Jahr vorbereiten
und zwar mit der Stickie, hihi.

Ich durfte sie vor der Veröffentlichung nochmal für Fadequeen durchtesten und ich muss Euch sagen: backen dauert länger ;-)



 Da ich nur den kleinen Rahmen habe konnte ich nur die Figuren sticken
und weil ich es gern immer etwas anders mache habe ich einfach Anhänger mit eingestickt und so kann ich die Kerlchen auch aufhängen.

Wer allerdings eine Stickie mit "gescheitem" Rahmen hat kann sich auch das Knusperhaus dazu "backen"

Toll finde ich wieder für die armen Würstchen wie mich, dass die Datei auch mit nur den Figuren für den 10x10 Rahmen angeboten wird.
Denn ich beiße oft in den sauren Apfel, kaufe große Dateien weil ich was davon unbedingt haben will und brauche die großen Motive dann gar nicht. (Ach ja, vielleicht NOCH nicht) HAST DU DAS GEHÖRT LIEBES CHRISTKIND?

Ich werde das mit den Mädels dann mit einer vorgefertigten Packung tun.

Ich habe es einmal versucht die Lebkuchenplatten selbst zu backen: ..... ja .....
Ich kam zu der Erkenntnis, dass man manche Dinge besser nicht selbst macht wenn man es nicht so wirklich kann ;-)


Den Bau des Hexernhauses werde ich bestimmt auf dem Jolina-Blog zeigen
und nach Weihnachten werde ich wieder Zahnschmerzen beim zusehen bekommen wie das Haus von Kinderzähnen abgenagt wird. (Vielleicht bekommt Louisa dann endlich noch einen Wackelzahn, sie ist echt spät dran damit)

Sorry, ich muss zählen, sonst komme ich durcheinander ;-)
also die Zahl ist 47 *hust*

Viele Grüße aus dem Weihnachtswichtelstübchen
Eure Martina

Stickdatei Lebkuchenfiguren bei Buntlotte: hier
Lebkuchenhaus: aus dem Supermarkt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥