Dienstag, 16. Oktober 2012

Tue Gutes und sprich darüber....

...aber nicht, dass jeder sehen soll was für ein toller Mensch Du bist, sondern jeder sollte ermuntert werden etwas für andere zu tun.

Vielleicht haben manche auch einfach keine Ideen was man tun könnte oder Ihr habt bestimmt schon mal den Spruch gehört "Mir hilft ja auch keiner!" Was mich dann wundert sind das meist die Leute die sehr gerne nehmen und keinerlei Hemmungen haben den wirklich Bedürftigen alles vor der Nase wegzuschnappen, ja, ich kenne solche Leute und es schüttelt mich bei der Vorstellung wie man so sein kann.

Jetzt labere ich schon wieder "blublubblub..."

Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich Nike vorgestern auf eine Idee gebracht habe wie sie Jerrys Delfintherapie noch finanzieren könnte.

Schaut mal nach rechts - schon über 11 Euro, nun ja drei Nullen dran wäre besser :-) aber viele Tropfen ergeben einen Ozean.

Jerry hat jetzt auch ein Konto bei gynny: http://www.gynny.de/projekte/124
Es kostet Euch nichts extra, Ihr müsst Euch nur dort anmelden, (ich habe es stinkfaul per facebook gemacht) und dann weiterleiten lassen zum gewünschten Shop.
Ich werde wahrscheinlich Ballettschuhe für Louisa so bestellen und ACHTUNG: DaWanda ist mit dabei und ich gehe mal davon aus, dass wir da alle öfter unterwegs sind *kicher*

Schauts Euch einfach mal an und redet darüber, damit wir ein Ozean sind.

Im Materialshop hab ich übrigens auch etwas für die "Jerryti" eine Adventskalenderfüllung für Nähtanten.



Ich bin mal gespannt was ich alleine für Jerry ershoppen werde, denn bin ich doch ne richtige Online-Tante und ich freue mich schon wenn im November bei uns um die Ecke ein Online Supermarkt mit Drive-Inn eröffnet.

Vor über einem Jahr hat mich jemand angesprochen ob wir nicht auch bei einer Spendenaktion für bedürftige und kranke Kinder mitmachen wollen.
Nicht als Spender - als Spenden- und Geschenkempfänger.
Ich habe es aus obigem Grund abgelehnt, ich bin einfach der Meinung, dass es Menschen gibt die es nötiger haben als wir, natürlich haben wir Kosten durch Jolina die man mit einem "normalen" Kind nicht hat und da ich nicht mehr arbeite fehlen genau 50% unserer Einnahmen.

Solange ich aber noch ein Säckchen Kartoffeln im A... kaufen kann und genug Stoff für unter mein Nähmaschinchen habe bin ich lieber die, die gibt als nimmt.
Oh Gott ich kann wirklich nicht mehr zurück in meinen Job als Banker *lol*
Auch wenn ich kein Geld spenden kann weil ich es tatsächlich nicht übrig habe gebe ich gerne manpower und habe meist ein offenes Ohr.

Viele Grüße aus dem Spendenstübchen

Martina

Kommentare:

  1. ooooh man wie toll ... da bin ich dabei ... und wenn es nur über einkäufe bei dawanda ist ... aber alles kleine macht auch grooßes :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ich finde Blogger müsste auch einen "Gefällt mir" Button haben :D

      Löschen
  2. Aaaaaaaaaah da guck ich durch meine Bloggerzeitung und seh das...

    martina, du bist die Beste!!!!!!!! :)
    Danke nochmal, das du es mir gezeigt hast... <3 <3 <3 <3 <3 und danke das du es auch teilst <3 <3 <3 und danke überhaupt einfach für alles... <3 <3 knutsch dich mal zu boden.

    (ich werd morgen auch noch von gynny posten :) )

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 (können gar net genug herzchen sein)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Was für eine schöne Idee. Da mach ich sicher mit!
    Muss doch gleich mal schauen wir das funktioniert.

    Lg
    Tine

    P.S. Ich habe dich auf meinen Blog ausgesucht, um 11 Fragen zu beantworten. Vielleicht magst du mitmachen. Schau einfach bei mir vorbei wenn du Lust hast.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Dienstag.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    da hast du Recht...ich bin da auch immer für solche Aktionen zu haben!
    Mein Projekt ist ja Weihnachten im Schuhkarton, kennst du ja vielleicht auch.
    Habe mir mal die HP von Jerry angesehen, auf jedenfall unterstützenswert!
    Lieben Gruss,
    Eleonore

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥