Mittwoch, 24. Oktober 2012

Noch Herbstleuchten

Ich hatte es ja versprochen....

Jolina und Louisa im "Herbstleuchten"

Ich habe einfach mal wild Laternen auf zwei gekaufte Shirts genäht und aaahhhh, das ist gar nicht so easy wie ich dachte.

Ursprünglich sollte was auf die Ärmel, aber nö, auftrennen werd ich bestimmt nicht, dann kann ich ja gleich selbst nähen, hihi.

Muss ich übrigens unbedingt, da kommt was auf uns zu, da wären selbstgenähte Dinge an den Kindern sehr werbeträchtig - ja Frau möchte ja ab und zu doch ein bisschen Werbung machen *kicher*


Ich habe Jolina den Pulli einfach gestern für den Kindergarten angezogen.
Verarbeitet habe ich aber teilweise Stickereien aus dem Entstehungsprozess, also wundert Euch nicht wenn es die so nicht alle zu finden gibt.
Die Verantwortlichen wollen, dass Ihr Spaß an den Dateien habt und Dinge die nicht wirklich gut funktionieren werden Euch nicht zugemutet. Deshalb sticken wir ja Probe.

Die tollen Laternen bekommt ihr wie immer bei BUNTLOTTE.

Schnell die Treppe hoch zum Zähne putzen, so hab ich sie auch von hinten erwischt ;-)

Louisa war da etwas kooperativer - ich konnte sie mit deinem Zusatznachtisch bestechen

Ich hoffe ja nicht, dass es in Jolinas Kindergarten ein "Eltern müssen Laternen basteln"-Abend gibt, in Louisas ehemaligem Kindergarten haben das die Kinder alleine gemacht.

Nähen liegt mir dann doch eher als schneiden und kleben.

Grüße aus dem "Non-Bastel"-Stübchen

Eure Martina

Kommentare:

  1. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen!

    Die Laternen schauen toll aus - so schön passend!

    Warum nicht bastelen *höhö* ich fand es so Schade das es bei Samea keinen gab und Jalon hat auch schon selber gebastelt *hmpf*

    Aber für Samea darf ich noch eine basteln ;o)

    Liebste Grüße und ganz viele Knuddler und Küsse aus dem Hasenhaus

    AntwortenLöschen
  3. Die Laternen sind klasse! jetzt weiß ich auch nach welcher Stickdatei ich letzt schauen wollte ;-)

    Also ich finds auch schade das es bei uns im Kindergarten kein Eltern-Basteln gibt. mach das eigentlich ganz gerne.

    LG
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß.....und dein Text immer dazu...hihi....ganz, ganz toll! Und wegen Laternen basteln......so gerne ich die Umzüge mag....aber auf das Basteln könnte ich auch verzichten. Bei Fine im Kiga basteln die Eltern am nächsten Mittwoch - ohne mich - denn da bin ich bei uns am Nähtreff!
    Schnauf.....puh......so ein Zufall aber auch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥