Mittwoch, 31. Oktober 2012

Morgens früh um sechs...

...kommt die kleine Hex




Morgens früh um sieben....


schält sie gelbe Rüben


Morgens früh um acht


...wird Kaffee gemacht


Morgens früh um Neun...


...geht sie in die Scheun


Morgens früh um zehn
holt sie Holz und Spän


Feuer an um elf
kocht dann bis um zwölf


Fröschebein und Krebs und Fisch,
hurtig Kinder, kommt zu Tisch!


Hallo!

Soviel zum Gruppenzwang, hihi.
Louisa hat ihr Kostüm, Gummibärchen und Grissini im Ranzen, denn in der Betreuung wird Halloween gefeiert, dafür basteln die Kinder auch schon seit Wochen gruseligen Fenster und Zimmerschmuck.

Heute Abend zieht sie mit Ihren Freunden um die Häuser und Mama und ich müssen mit bis Papa mich irgendwo aufgabeln kommt wenn er von der Arbeit kommt.

Nein, meine Eltern mögen diesen Brauch, der gar nichts in Deutschland zu suchen hat nicht.
Es ist eine Tradition die in ein anderes Land gehört.

Natürlich sind unsere Eltern schon als Kind damit in Berührung gekommen, sind sie doch in der Nähe der damals größten amerikanischen Stadt außerhalb den USA aufgewachsen.

Nun gut, machen wir den Spuk mit und wappnen uns mit Süßem gegen Saures.

Aber eigentlich ist ja heute für Mama Happy-Ebay (hoffentlich)


Schaut mal das Bild vom "Happy-Gummistiefeltag"
wollt Ihr auch einen Happy-Gummistiefeltag haben?
Diese Stiefel und noch viel mehr gibt es HEUTE von mir bei EBAY klick

Halloween Bussis

Eure Jolina

Kommentare:

  1. Ja echt war das rund um B und R auch gang und gebe durch die Straßen zu gehn. Also ich war letztes Jahr zufällig bei meinen Eltern und da kamen Kinder, wir hatten aber nix da :D
    Ich hab ja ganz viele amerikanische Freunde in da Palz :P und finds okay wenn die das machen, aber selbst hausieren find ich doof! Irgendwie nicht deutsche Tradition.
    Lg aus dem Saarland, Laura

    AntwortenLöschen
  2. ne was für süsse Kinder.. und ich würd mich über einen Besuch freuen.. aber süsse ich wohne im Norden. grins.. und ich bin mit meiner Lillstuga nach Hause umgezogen. Keine Miete, kein Stress mit dem Vermieter und alles schön.. hihi ich würd mich trotzdem freuen wenn ihr kommt. Tati kann dann mit den Kiddies was machen und wir beide machen uns einen schönen Kaffe...

    AntwortenLöschen
  3. bis jetzt konnten wir usn immer drücken aber dieses jahr gehts auch auf große süsses oder saures tour und vorallem der große freut sch schon so sehr...

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  4. Uiii...da ist sie wieder!!!! Die kleine Zauberhaft! Toller Blog...und ich bleibe gerne hier!
    Liebste Grüße
    Nicole (Uschiii)

    AntwortenLöschen
  5. ich könnt deine Beiden knutschen
    ♥♥♥

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥