Mittwoch, 26. September 2012

Ich werde groß

Hallo!

In der letzten Zeit gab es zwei Entwicklungsberichte über mich.

Zuerst 4 sehr eng und klein beschriebene Seiten vom PEp in Mainz und dann noch 3 Seiten vom SPZ


Ich kann Euch jetzt erzählen, dass ich wahrscheinlich 90cm groß bin, denn messen mag ich gar nicht, im U-Heft steht auch schon bei Größe "verweigert" drin. Ich wiege ca. 12 kg und bin damit eigentlich zu schwer für Mama und ihr gebrochenes Bein, naja.
In der Entwicklung entspreche ich ca. einem 2 jährigen Kind was eigentlich ganz gut ist und im Moment entdecke ich gerade die Sprache für mich.

Natürlich ist es für Fremde noch recht unverständlich wie bei den meisten Sprachanfängern, doof ist jedoch wenn meine Eltern mich auch nicht verstehen, denn Gebärden sind für Babys, ich spreche ja!


Ich kann auch so richtig schlecht gelaunt sein, vorallem wenn ich mal wieder keinen Mittagsschlaf gemacht habe. Den lasse ich immer öfter ausfallen würde ihn laut Mama aber noch dringend brauchen.
So kommt es dann auch mal zu Nachmittagen an denen ich 4-6 Stunden NEIN schreie, weine und extrem zum abgewöhnen bin.

Auch in beiden Entwicklungsberichten steht, dass ich zu Aufgaben fähig bin, falls ich Lust dazu habe.

Mist erkannt *kicher*


Doof ist auch, dass jetzt wieder der Winter kommt.
Ich ziehe doch so gerne meine Strümpfe aus, oder meine Hosen, oder was halt geht.

Dafür ziehe ich auch alle Kleider an die ich finde.
Louisas Unterhose als schicke Bauchbinde, Papas T-Shirt als Rock.....

Ich bin jetzt auch ein richtiges Kindergartenkind.
Morgens kurz vor Acht steht der Bus vor der Tür um mich abzuholen und kurz nach Zwölf werde ich wieder Heim gebracht.

Wenn Ihr meinen Blog mögt, dann könnt Ihr mir ja auch ein Herzchen bei BRIGITTE MOM schenken, ich würde mich riesig freuen einfach hier klicken

Bussis

Eure Jolina

Kommentare:

  1. Liebe Jolina, schön, dass du dich so gut entwickelst und deine Familie so auf Trab hältst ;)

    Deinen tollen Blog habe ich natürlich sofort geherzt!

    Liebe Grüße,
    josy

    AntwortenLöschen
  2. hey jolina.... so ne tage gibt es einfach mal aber die mama hat schon recht mittagschlaf ist so ne tolle sache vieleicht findest du ihn ja nochmal wieder :-)
    ich lass dir liebe grüße da und auch gleich ein herz

    lg jenny und co.

    AntwortenLöschen
  3. hiiya jolina,
    du hast ja eine zauberhafte seite. so liebevoll und herzlich. ich werd deine neue stalkerin sein :)
    du bist wirklich eine starke, besonders hübsche und liebreizende kleine junge dame :)

    liebste grüße
    herzschlaggebend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe große Jolina,

    mach weiter so. Lass es deinen Eltern nicht langweilig werden. *grins*

    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. auch wenn der blog als "reiner" blog nicht toll ist, aber süß gemacht und eine ganz süße maus. also trotzdem ne gute bewertung :)

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi...halt sie nur auf Trab die Großen. Sonst könnt ihnen langweilig werden ;o)
    Schön das du dich so toll entwickelst und das erkannt wurde, dass du durchaus mehr leisten kannst, wenn du nur wolltest :o)
    Ich drück euch
    die Tine

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi...halt sie nur auf Trab die Großen. Sonst könnt ihnen langweilig werden ;o)
    Schön das du dich so toll entwickelst und das erkannt wurde, dass du durchaus mehr leisten kannst, wenn du nur wolltest :o)
    Ich drück euch
    die Tine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥