Freitag, 17. August 2012

Das Häkel Gen

Keine Ahnung ob ich es habe.

Im Urlaub habe ich Häkelblümchen produziert, eigentlich für Haarspangen für den DaWandaMarkt, doch da der flach gefallen ist für mich liegen sie in einer Dose und die Fäden sind auch vernäht (das ist echt ne Strafarbeit)

Demnächst werden sie wohl verHaarspangt werden und noch ein Perlchen drauf, aber erst Mal dürfen sie in ihrer Keksdose etwas schlummern ;-)




An Ostern ist mir aufgefallen, dass meine Oma (89 Jahre) überall Häkelkissen hat, zwar nicht wirklich in den aktuellen Farben, wahrscheinlich sind sie aus den 70ern, aber Ostereier kann man gut darunter verstecken.

Gehäkelt hat die wohl meine Großtante, die hat immer gehandarbeitet und meine Urgroßmutter war Schneiderin und konnte nachdem sie die Person vermessen hatte das Schnittmuster sofort aus dem Kopf auf den Stoff mit Kreide malen. Wahnsinn!

Ich hoffe ein bisschen von diesem Gen ist auch bei mir gelandet.




Und schaut mal was bei Oma noch hängt *träum* wehe sie entsorgt es!



Grüße aus dem Häkelstübchen

Martina

Kommentare:

  1. Hihi,diese Keksdose habe ich auch :-)... und Häkelkblümchen kann man ja überall draufnähen! Die wirst du bestimmt schnell leeren... die Dose!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja lieber Kekse mit Schoko und dieses dänische Gebäck gar nicht, aber wenn das große A solche Dosen hat nimmt man doch auch den Inhalt in Kauf *lol*

      Löschen
  2. Beim Häkeln bin ich bei den Luftmaschen hängengeblieben.
    Aber Häkelblümchen mag ich auch gerne, ich tausche die immer gerne
    gegen genähtes....
    Dann viel Spass beim "Verbasteln",
    Eleonore

    AntwortenLöschen
  3. Du hast bestimmt ein Häkelgen - bei sovielen Häkelblumen - wahnsinn!
    Deine Seite baut sich bei mir immer so langsam auf (oder auch gar nicht) dass ich gar nicht kommentieren kann, ohne einen mittelschweren Anfall zu bekommen.... Heute bin ich mal geduldig geblieben *freu* - hat sich gelohnt für die (lustigen) Kissen und die kleine Zaubermaus!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind soooo schön. Pack doch bitte die komplette Dose ins Wanderpaket ;-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Häkelblümchen, ich hab zur Zeit einfach nicht mal mehr zeit zum zeit haben ;) äääähhhhh zum häkeln meine ich ;)

    Die Keksdooose ist zu süüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssss *dakriegeichsternchenindenaugenundfangeanzusabbernundsagnurnochhabenwill*

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich eine kleine bestellung bei dir aufgeben für Haarspangen??? Ich finde die sehen so toll aus deine Bluemchen.

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥