Dienstag, 20. März 2012

Meine erste Kindergartenstunde

Hallo!

Manche haben einen Koffer in Berlin, ich hingegen habe jetzt ein Paar Hausschuhe im Kindergarten.

Kurz vor meinem dritten Geburtstag werde ich doch tatsächlich als Kindergartenkind angelernt.

Heute Morgen eine Übungsrunde

steht mir gut

Mit diesem Miniranzen ist Louisa vor 3,5 Jahren in den Kindergarten gegangen
doch dann brauchte sie keine Tasche mehr, da es das Frühstück im Kindergarten am Buffet gibt.

Aus dem Grund ist er für mich fast noch wie neu
und ich habe heute Mittag schon eine Wasserflasche, meine Hausschuhe und meine Brille damit in den Kindergarten getragen


Von 14:30h bis 15:30h war ich mit Mama und meiner neuen Erzieherin in der kinderlosen Gruppe und konnte mir alles anschauen.
Ich habe Frau D. ganz toll was vorgespielt und in der Puppenküche gekocht und die Puppe Klara ins Bett gebracht.

Am Donnerstag machen wir das nochmal und dann gehts wahrscheinlich los, dass ich auch mit Kindern in der Gruppe spielen darf.

Jetzt hängt wieder eine Tasche im Flur und ab Sommer kommt ein Schulranzen von Louisa dazu, Mama muss unbedingt umräumen.

Bussis von Eurem BaldKindergartenkind

Jolina

PS: und nochwas, gestern war ich das erste Mal beim Zahnarzt!!!!

Kommentare:

  1. Ganz großes großes Mädchen bist du ... und der Miniranzen ist ja superklasse... Eben ein richtiges Kindergartenkind!

    AntwortenLöschen
  2. OH wie schön. Du bist so groß geworden Jolina.

    Wir wünschen dir einen wunderschönen Kindergartenanfang.

    LG Ciara & Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß ..die kleine Maus..viel Erfolg im Kindergarten ;0)..sie werden soooo schnell groß...schniefff Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥♥
    Super Jolina, dir wird es im Kindergarten super gefallen!!!!

    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, bist Du aber schon gross. Ich bin mal gespannt was du uns allen zu erzählen hast wenn Du jetzt bald in den Kindergarten gehst.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  6. wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu <3 toll, steht die kindergartentasche :)

    ohman hast du lange haare bekommen oO

    LG Nike

    AntwortenLöschen
  7. Du bist echt ein großes Mädchen und hast da eine super Kindergartentasche von deiner großen Schwester geerbt ;o)

    Viel Spaß weiterhin im KiGa
    eure Hasen aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Maus ist wirklich extrem süß. Absolut goldig! Viel Spaß im Kindergarten! :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥