Mittwoch, 11. Januar 2012

Kleiner Pirat

Hallo!

Heute gibt es was auf die Ohren und die Augen ;-)
Was auf Eure Ohren und was auf meine Augen, hihi.

Darf ich vorstellen: Jolina - Der Schrecken der Karibik Nahe.


Wie genau es dazu kam erzähle ich Euch jetzt mal und dazu könnt Ihr Euch ein bisschen Mukke reinziehen, gibt auch nix zu sehen auf dem Video, geht nur um das Lied ;-)
Und zu diesem Lied hat Mama vor langen, langen Jahren gerockt und war unsterblich in einen Hessen verliebt ;-)




Also, die Geschichte begann Anfang Oktober als ich nicht nur endlich laufen konnte sondern plötzlich in die Höhe geschossen bin, gleichzeitig begann ich aber auch mit dem einen Auge gaaaanz schrecklich zu schielen und zwar nicht nur wenn ich müde bin.

Mama hoffte es würde vergehen und wenigstens dieser Kelch an uns vorüber gehen doch es wurde nicht besser.

Nach Mamas Beschreibung meines Problems beim Augenarzt bekamen wir auch gaaanz schnell nen Termin und nicht erst in 6 Monaten wie das dort üblich ist.

Einen Tag nach unserem Belgienurlaub zeigte ich dem Arzt mal wieder wo der Hammer hängt,
er sagte sogar recht fassungslos: "Schauen Sie nur, da sind gar keine Tränen, das Schreien ist die pure Wut!"

Ja was denkt der denn? Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht allen die denken WIR alle seien "So liebe Kinder" mal vors Knie zu treten damit die sehen, dass das nicht stimmt und es auch bei UNS solche und solche gibt.

Ich gehöre nun mal zu der Gruppe "Solche" hehe.

Noch an dem Tag fuhr Mama mit mir extra nach Bingen, weil da ein Optiker ist der sich mit Kindern mit Down Syndrom auskennt.
Wir fuhren dann wieder Heim ohne auch nur ein Modell aufprobiert zu haben - wenn ich schlecht drauf bin, bin ich schlecht drauf.

Um es abzukürzen, Mama verbrachte viel Zeit mit mir in Bingen und fuhr auch öfter mal hin ;-).

Am 24.12. ein Tag an dem man eigentlich besseres zu tun hat als Mama waren wir wieder 3 Stunden in der Stadt am Rhein und ich bekam mein Weihnachtsgeschenk, irgendwo in Deutschland aufgetrieben, weil mein Kopf wirklich so mini mini klein ist und fast nur blau vorrätig war.

Der Optiker war sogar bereit uns die Brille kostenlos einfärben zu lassen, aber Mama war genervt genug und die Orthoptistin machte es sehr dringend bei mir, also ist sie jetzt braun.

Anprobe am 24.12.
Da ich schon einiges in dem Laden auf den Kopf gestellt habe
sitze ich angeschnallt - gemein

Das stört mich!!!!!
Jetzt sind wir zum einen am arbeiten, dass ich meine Brille mal länger als 1 Minute auflasse und wir üben das Auge zukleben, was erstaunlicher Weise besser klappt als das mit dieser blöden Brille.

So sieht sie aus

Ne Barbiehülle gabs dann geschenkt dazu
aber fragt nicht wieviele die Brille gekostet hat
wir haben alle "normalen" Modelle probiert
geht nicht gibts doch

...aber nur kurz für Foto!

Beim lesen lasse ich sie schon auf
allerdings bin ich ja gar nicht weit- sondern ein klein bisschen kurzsichtig

und jetzt zu der Piratengeschichte

am Anfang ist das zukleben immer richtig ätzend

doch nach wenigen Minuten denke ich schon gar nicht mehr dran

diese Dinger gibt es mit ganz vielen lustigen Motiven
hoffentlich hilfts
angeblich ist mein schielen nicht durch eine Sehschwäche bedingt
die ist immer noch unverändert
blöd


so lange mache ich jetzt die Gewässer hier im Großraum Rhein/Main unsicher
also Achtung bei Eurer nächsten Rheinfahrt
PIRATENALARM rund um den Mäuseturm ;-)
 Wie oft, wie lange und überhaupt erfahren wir am 30.1. bis dahin soll ich mich an die Brille gewöhnen, höhö.
Aussage an Mama: "Wenn sie 2 Stunden am Stück schaffen sind sie gut!"

Mal sehen wie diese Geschichte weitergeht, wieviele Schiffe ich entern werde, wie oft wir in Bingen beim Optiker aufschlagen werden und ob ich Mama dann damit schaffe zum Wahnsinn zu treiben *kicher*

Ahoi-Bussis

Euer kleiner Pirat

6 Kommentare:

  1. So eine süße Maus!!!!

    Falls sie auch Schuhe mag,
    macht doch mit beim Gewinnspiel auf meiner Seite.
    Zu gewinnen: Ein Zalando-Gutschein.

    Alles Liebe und Extra Busses für den smarten Sonnenschein!
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, doof das mit der Brille und dem Schielen. Aber die Brille steht dir richtig gut, lass sie ruhig ab und an mal auf...;-)
    Bist ne süße, tapfere Piratenbraut mit tapferen Pirateneltern!!

    Liebe Grüße!!

    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Die Brille steht dir sooooooo gut. Du siehst damit richtig "groß" aus... Und egal welche Farbe das Gestell hat viell. findest du Mittel und Wege sie abzubekommen ;o) Franzi kann das richtig gut. Drauftreten, aus dem Buggy werfen so dass ich drauf trete, an den Fugen des Fliesenbodens reiben.... da gibts noch unzählige Wege....
    Und das mit dem Auflassen, da wünsch ich deiner Mama ganz viel Geduld, Ausdauer und Ruhe... (Ich sprech da aus Erfahrung :o) ) Aber ich denke die Mama schafft das!!!!

    Die Piratenpflaster sehen supi aus!

    Alles Liebe an die Piratenfamilie
    Tine und Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Die Brille steht Dir super! Welches Modell ist das denn? Valentin hat eine specs4us, Modell Nummer 6, das sieht ziemlich ähnlich aus...

    Ich drück' Dir fest die Daumen, dass das mit dem Tolerieren funktioniert. Valentin ist leider so kurzsichtig wie ein Maulwurf, das bedeutet aber, dass er die Brille wenigstens freiwillig auflässt...

    Sein leichtes Einwärts-Schielen links ist mit der Brille komplett weggegangen, wir waren gestern auch beim Augenarzt :)

    Viele liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hähä, echt cool die Maus. Sie sieht richtig intellektuell aus mit der Brille. Aber sie ist wirklich unheimlich süß. Wenn Ihr es wirklich mal schafft nach Köln zu kommen, müssen wir uns unbedingt treffen!!!
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, was für eine zuckersüße Piratenbraut! :))

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden