Freitag, 14. Oktober 2011

Brrrrrrr......kalt

Hallo!

Oh war das heute Morgen kalt, Mama sagt 2,7 Grad.
Da habe ich auf dem Rückweg nachdem wir Louisa im Kindergarten abgeliefert haben die Hände unterm Popo versteckt, damit sie nicht noch kälter werden.

Aber ich habe auch schon Schnee gesehen und zwar im September, kommt mal mit wo es den das ganze Jahr über gibt.

Nein, das ist kein Schnee, das ist Eis!

aber wenn man da durchs Fenster schaut sieht man Schnee
wenn man aber auf der anderen Seite aus dem Fenster schaut ist Sommer

die Leute da haben sich so lange Bretter unter die Füße geschnallt

und nachdem sie es zum Glück den Hang runter geschafft haben fahren die tatsächlich nochmal hoch

Oh, was haben wir da drin gefroren, brrrrrrr

um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen:
Vor der Tür kann man Wellenreiten, ganz ohne Meer

So, und jetzt sag ich Euch mal was meine Mama dazu sagt:

Okay, wir waren neugierig und wollten dieses Ding wirklich mal sehen, meine Meinung hat sich aber immer noch nicht geändert, sondern noch bestärkt.
Ja, Ihr habt Recht, ich bin kein Skifahrer, war es nie, wollte es trotz günstiger Gelegenheiten nicht werden und werde es auch auf meine alten Tagen nicht mehr werden. Ich rutsche auch nicht gerne auf der Rutsche im Schwimmbad, das ist mir alles zu schnell ohne Metall drumrum, hihi, fragt nicht wie ich auf der Autobahn fahre.
Aber das ist nicht das Thema.
Selbst wenn ich Skifahrer wäre, würde mir in so einer Halle einfach das drumrum fehlen und vorallem der Himmel, die Berge und die FRISCHE LUFT!!!! Auch wenn man sich alle Mühe gibt.

ABER!!!!! Da reden wir von Klimaerwärmung, Pole schmelzen, aber wir brauchen im Sommer bei 30 Grad eine ganzjährige Skihalle im flachen Land.
Nun wir waren auch in einem Tropenbad, das Umgekehrte halt in Warm, braucht auch Energie, gebe ich zu, doch trotzdem finde ich diese Skihallen sehr skurril, vielleicht auch weil man Hallenbäder schon länger kennt, früher wars nur saukalt da drin und man musste blöde Badekappen tragen.

Egal wie man darüber denkt, meine Welt ist das nicht und wäre da nicht der Flug den wir bisher mit Jolina scheuten weil sie Dauerschnupfen hatte und dadurch Höllenqualen gelitten hätte, dann würde ich tausendmal lieber in Malle am Strand buddeln als bei immer gleicher Temperatur auf dreimal hupen plötzlich in Wellen zu stehen.
Ende MamaSache.


Das musste Mama mal rauslassen, trotzdem war das Eis sehr lecker dort.

Und Ihr bekommt heute

FrostBussis

Eure Jolina

1 Kommentar:

  1. Wir waren jetzt noch imme rnicht in der Skihalle, obwohl ganz in unserer Nähe, aber das hat uns noch nie ineteressiert :o)

    Und wir geben deiner Mama da ganz Recht!!!

    Liebe Grüße und viele Küsschen die HAsenbande

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥