Samstag, 28. Mai 2011

Rocky Zucky und Tipps zu Bloggerfehlern

Darf ich vorstellen:
Rocky Zucky nach einen Schnitt hier bei farbenmix zu haben.
Ich hab ja die letzten zwei Wochen gejammert weil meine Ovi nicht mehr wollte und ich sie einschicken musste.
Jetzt habe ich meinen Originalkasten zurück bekommen aber schon der Geruch sagte mir: "Das ist ne neue Ovi!"
Und so war es auch.
Nach diesem entnervenden Einfädeln stelle ich fest, dass da an der Maschine ein Teil ist, das an der alten gar nicht dran war und beim schnellen Testnähen einer TaTüTa stellte ich noch was fest: "Die ist ja viel leiser und hüpft nicht wie ein Derwisch auf dem Tisch herum!"
Wahrscheinlich hatte meine Alte von Anfang an ne Macke, nur wie soll man das wissen wenn man NULL Ahnung hat so wie ich.
Um meinen Kummer noch zu verstärken hatte ich mir zwei E-books gekauft jeweils für Jersey-Stoffe *grrrr*
Ist ja wohl klar, dass ich gestern Abend sooooooofort losgelegt habe und der Ballonrock geht wirklich schnell.
Die Stoffbahnen kamen mir etwas klein vor, doch mein großes Kind ist wohl doch nicht ganz so groß ;-)
Zusätzlich habe ich ein gekauftes T-Shirt mit einer Stickie von NupNup gepimpt.
Der Bund ist mir nicht so gelungen, war das erste Mal, dass ich diese Ruck Zuck Methode angewandt habe, aber bestimmt nicht das letzte Mal.
Das kleine Kind hat auch ein "Wildfang-T-Shirt" bekommen und der Rocky Zucky folgt wahrscheinlich heute Abend.

Und noch was ganz anderes, und zwar zu diesem blöden Blogger.
Ich habe gestern sooo viele Hilfeseiten durchsucht und es geht nicht nur Leuten mit dem neuen IE so sondern auch mit Firefox u.ä. aber Blogger sagt: "An uns liegt es nicht!"
Ich denke jetzt lachen wir alle mal ne Runde.
Ich habe mein Kommi-fenster jetzt als Pop-up eingerichtet, da hatte ich weniger Probleme und ich habe jetzt einen Trick um aus dieser Kommi-Anmelde-Schleife raus zukommen. Ich mache das Häkchen bei "angemeldet bleiben" raus und schon bleibe ich angemeldet  *lol*
Aber natürlich liegt das nur an meinen PC und seinen Einstellungen wie bei tausend anderen Leuten auch. *nochmal lol* Klar lieber Blogger!! :D

Ich hoffe der Tipp bringt auch Euch ein bisschen weiter.

Eure Martina

Kommentare:

  1. Rock und Shirt sind toll geworden, Glückwunsch zu deiner neuen Ovi, bin schon ein bischen neidisch ;-) ich habe ne ganz *Alte* Bernette und komm mit der blöden Fädelei gar nicht klar...grmmpf...
    und mit Blogger habe ich grad auch Probleme, zeigt meine Leser nicht an, na ja warte ich halt ab ;-)

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht echt super aus.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh ... Tina ... das ist ein wahr gewordener Mädchentraum ♥
    Wundertoll ♥ Ich träum mich dann mal weg (und trauere ein bissele meiner NäMa nach *heul*)

    LIebe Grüße Naemi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Soooo toll :) Habe den Schnitt auch schon hier, aber bisher leider keine Zeit gehabt ihn zu nähen :(

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥