Samstag, 15. Januar 2011

Wie ein Fisch im Wasser...

Hallo!
Wir waren heute mal wieder im Schwimmbad.
Solange man mir keine Schwimmflügel anzieht fühle ich mich pudelwohl im Wasser, oder muss man dann pinguinwohl sagen?
Mama und Papa fahren auch extra immer nach Rheinböllen mit uns, da in diesem kleinen Schwimmbad im Hunsrück das Wasser wunderbar warm ist und nicht so überlaufen wie viele Spaßbäder.
Auch diesen doofen Babyschwimmring hätten sie sich sparen können.
Und jetzt kommt der Hammer!
Louisa war jetzt 6 mal in einem Kinderwassergewöhnungskurs. Nennt sich nicht Schwimmkurs, das die Eltern sich nicht einbilden ihr Kind könne am Ende schwimmen, das würden nur ganz wenige in dem Alter schon lernen.
Blablabla.... Heute wollte Louisa ihre Schwimmflügel einfach nicht haben und diese super Schlorikissen hat Mama nicht gekauft.....
Das Ergebnis könnt ihr Euch hier ansehen.
Die Ansicht unter Wasser:
...und dann über Wasser....






Louisa kann schwimmen!!!!!
Okay ihr Schwimmstil ist durchaus verbesserungswürdig, doch sie schafft richtig große Strecken.
Auch beim toben mit dem Schwimmbrett macht sie ne gute Figur.
Wohl gemerkt, meine große Schwester kann da nicht mehr stehen!

Und ich bin ein ganz toller Wasserpatscher!


Und ein Überflieger bin ich auch!





Und was bin ich noch?
Ein Pommesesser, hihi. Lecker! Und da Mama zu Hause keine Pommes auf den Tisch zaubert gibt es die für uns Kinder immer unterwegs, aber das kennt ihr ja von uns, nur jetzt esse ich mit.

Wasserspritz-Bussis
.
Eure Jolina

2 Kommentare:

  1. "Pitschen" und dann Pommes - so einen Erholungstag müssen wir uns auch mal wieder gönnen! :-)
    Übrigens können Vorschulkinder sehr wohl schwimmen lernen, man braucht nur etwas mehr Geduld bis der Bewegungsablauf richtig sitzt. Unsere Minimaus hat mit 4 1/2 Jahren ihr Seepferdchen-Abzeichen gemacht und mit ihr noch ein paar Kinder aus der Kindergartengruppe. Und Louisa sieht ganz so aus als wäre sie nahe dran am Schwimmen und das mit richtig viel Spaß! Und Du, Jolina, bist die nächste Wasserratte, mh?!

    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hi! So niedlich, eine warme, schöne Erinnerung an die schönen warmen Sommertage!
    LG, Mona!

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden