Montag, 29. November 2010

Zeigt her Eure Füße......

Hallo!
Schaut mal ich habe Schuhe!

Schuhe!!!!! Nun ja, jetzt habe ich es 20 Monate erfolgreich verhindert, dass Mama mir irgendwelches Schuhwerk an meine Füße bekommt. Doch heute hat mein Stündlein geschlagen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen.
ICH LIEBE SCHUHE!
Doch nicht an meinen Füßen. Es gibt nichts besseres als Mamas Gummi-Clogs abzulecken und zahnlos darauf zu kauen. Auch Schnürsenkel und Klettverschlüsse öffnen find ich toll, aber....
.
Okay, die Zeiten sind um, ich habe heute Orthesen bekommen und mit denen muss man Schuhe tragen.

Mama hatte ganz schön Schiss, dass ich die Dinger genauso verweigere wie meine neue Gaumenplatte.
Beim der ersten Begegnung mit dem Orthopedie-Techniker gabs Gipsabdrücke und ein schreckliches Geheule von mir.
Letzte Woche, machte dieser Typ mir grüne Punkte auf die Füße und zog mir die Rohlinge an, da hättet ihr auch geweint!
Und dann stand dieser Mensch heute schon wieder vor mir. Ich kann mir sehr wohl Gesichter merken. Bevor irgendwas passierte beschloss ich mal zu weinen, denn der Kerl hat mir schon viel Kummer bereitet.
Doch dann war es gar nicht so schlimm mit den Orthesen, die sind sogar rot mit Sternen (kann man auf dem Bild schlecht sehen)
Man quälte mir die Hausschuhe drüber die Mama mir mal vorab gekauft hat, auch mit Sternen, hihi.
Und da heute die KG überraschend nicht stattfand gingen Mama und ich erst in den Baumarkt Material für die Wichtelvorbereitungen kaufen und dann SCHUHE KAUFEN.
.
Zum Glück war ich friedlich und hatte immer noch meine Orthesen an und Mama testete Schuh um Schuh um Schuh um......ja es war nicht so einfach.
Dann fand Mama diese hier in lila, hihi, so ein Zufall, eigentlich etwas zu groß doch endlich ein Schuh der irgendwie über diese Stützen passte. Nächste Woche muss meine KG noch abnicken ob die wirklich okay sind.


Nur Winterstiefel werden wohl absolut nicht darüber passen.
Und das wäre jetzt dringend nötig.
Unser Garten hat ein weißes Mäntelchen übergestreift.

Und als es dunkel wurde leuchteten die Lämpchen in unserer Hecke wunderbar im Schnee. (Kommt auf dem Bild nicht wirklich gut rüber)

Und was sagen mir diese Lichter.
Genau bald geht sie los die Zeit der Adventsfenster, wir freuen uns schon total und werden Euch mit auf unseren Abendspaziergängen nehmen.
.
Bis dahin gibts
.
Bussis
.
von Jolina





Kommentare:

  1. Schicke Schuhe, kleine Jolina!

    Viele Bussis die Hasen

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Schuhe, doch warum brauchst du denn Orthesen? Liebe Grüße deine Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Schuhe.
    Was für Schuhgröße hast du denn, wir haben noch ein paar Orthesenschuhe in Hellgrün Knöchelhoch Schein Gr.20.
    Denn was anderes als Turnschuhe passen leider nicht über Nancy`s, da brauch man dann Orthesenschuhe

    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Das Schuhproblem kenn ich auch. Meine Tochter kann auch ohne Orthesen keine Schuhe haben. Nach langem Suchen habe ich folgende Marken gefunden, die passen gut und sind breiter geschnitten: Primigi, Molli und evt. Richterschuhe. Vielleicht hilft die Auskunft ja. Lg Elliot

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Schuhe, da wird Emelie ja fast neidisch, sie hat nämlich Winterschuhe bekommen, aber in einem langweiligen GRAU.
    Gruß
    Sophia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥