Montag, 15. November 2010

Meine Weihnachtspost ist in Rumänien angekommen

Hallo!
Könnt ihr Euch noch daran erinnern, dass Louisa und ich ein Päckchen für die Rumänienhilfe Windesheim gepackt haben?
Und die Windesheimer waren von meinem Blog-Post so angetan, dass sie mein Päckchen extra mitgenommen haben um es einem speziellen Jungen, dem Sebastian zu übergeben.
Sebastian hat auch ein Glückschromosom wie ich.
Mama war damals total überwältigt.
Und nun sind die "Helfenden Hände" von ihrer Rumänientour wieder zurück und haben uns gleich zwei Bilder von Sebastian zugemailt.
Schaut mal was die paar Leutchen so auf die Beine stellen und was die alles nach Rumänien karren. Eine enorme logistische Leistung und auch eine enorme persönliche.

Da ist er der Sebastian. Mensch ist der groß geworden seit den letzten Bildern.

Und er schaut so ernst.

Und da ist er mit unserem Päckchen und unserem Brief mit den Bildern.


Mama weiß dieses "Geschenk" zu schätzen. Oft fragt man sich doch wo die eigenen Spenden wohl ankommen und wer sich darüber freut wenn sie überhaupt dort ankommen wo sie benötigt werden und nicht in dunklen Kanälen verschwinden.
.
Ich bin froh, dass es die Windesheimer gibt, denn unmittelbarer kann Hilfe kaum erfolgen.
.
Und noch eine kleine Anmerkung: Diese Aktion hat nichts mit der inzwischen etwas umstrittenen deutschlandweiten Schuhkartonspendenaktion zu tun.
Hier stehen keine religiösen Organisationen dahinter sondern nur der reine Wunsch zu helfen und das auch nachhaltig und nicht nur mit Schokolade zu Weihnachten, dies ist nur ein kleiner Teil des großen Ganzen.
.
Jetzt wo der Sebastian sein Weihnachtspäckchen schon hat muss ich mich aber auch mal ans Wunschzettelschreiben ran machen.
Mama hat die Adresse vom Christkind ;-)
und ich bin ja gar nicht so, im nächsten Blog-Post werde ich sie Euch verraten.
.
Bis dahin Bussis für Euch und Sebastian in Rumänien
.
Eure Jolina

Kommentare:

  1. Hallo Jolina.
    Ich habe gerade beim Lesen Gänsehaut bekommen. Schön zu sehen, dass eine Familie jemanden mit ein paar Kleinigkeiten so glücklich machen kann.

    Dicke Bussis zurück.
    Ramona und natürlich Ciara

    AntwortenLöschen
  2. Schön dann auch zu sehen wo die Pakete die man macht dann ankommen und wer sie bekommt.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥